YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Toshiba Qosmio G60: Laptop mit Blu-ray-Brenner

Erst vor kurzem hat sich der einstige HD-DVD-Vertreter Toshiba zur Blu-ray bekannt. Entsprechend soll das bisher nur in Japan angekündigte Multimedia-Notebook Qosmio G60 einen Blu-ray-Brenner erhalten.

Im Trend: Auch Toshiba springt nun endgültig auf den Blu-ray-Zug auf. Mit dem Qosmio G60 will das Unternehmen gar den schnellsten mobilen Blu-ray-Brenner anbieten - zumindest wenn die Übersetzung stimmt.

Im Trend: Auch Toshiba springt nun endgültig auf den Blu-ray-Zug auf. Mit dem Qosmio G60 will das Unternehmen gar den schnellsten mobilen Blu-ray-Brenner anbieten.




Doch nicht nur irgendeinen Blu-ray-Brenner verbaut Toshiba, sondern laut Google-Übersetzung den Schnellsten - zumindest in Notebooks. So portabel ist das Qosmio allerdings nicht: zwar ist übers Gewicht nichts in der Pressemitteilung zu lesen, der 18,4 Zoll-Bildschirm deutet aber schon auf eingeschränkte Beweglichkeit hin.

Als technischen Unterbau verwendet Toshiba fürs Qosmio G60 einen Dualcore-Prozessor von Intel mit 2,53 Ghz, gepaart mit 4 GB Arbeitsspeicher und 500 GB Festplatte. Um den Multimedia-Anspruch zu unterstreichen verbaut der Hersteller zudem einen TV-Tuner, als Software kommt das neue Windows 7 zum Einsatz.

Einen Preis nennt Toshiba fürs Qosmio G60 bisher auch für Japan noch nicht. Weitere Informationen zum Laptop finden Interessierte auf der japanischen Toshiba-Seite.

(fm)

Infos zum Hersteller: Toshiba