YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Schneller: Cyberlink PowerDirector 8

Videospezialist Cyberlink stellt heute die neue Version 8 seines Schnittprogramms PowerDirector vor. Für mehr Geschwindigkeit bei der Arbeit mit hochauflösenden Dateien soll die Unterstützung von Nvidia CUDA, ATI Stream und Intel Core i7 sorgen.

Aufgebohrt: das Schnittprogramm PowerDirector 8 verspricht nich nur mehr Leistung sondern auch mehr kreative Freiheit und besser Qualität für SD-Videos in HD-Projekten.

Aufgebohrt: das Schnittprogramm PowerDirector 8 verspricht nich nur mehr Leistung sondern auch mehr kreative Freiheit und bessere Qualität für SD-Videos in HD-Projekten.

 


Kreativen will PowerDirector 8 mit neuen Designtools und einem Partikeleffekt-Generator mehr Gestaltungsfreiraum bieten. Zudem können Anwender Tipps und Tricks zur Timeline-Arbeit mit anderen Nutzern über die DirectorZone austauschen. Dazu lassen sich komplette Timelines veröffentlichen - inklusive Videovorschau (per YouTube eingebunden).

Wer SD-Material in HD-Projekten verwenden will kann zudem auf die TrueTheater-Technologie zurückgreifen, um die Qualität sichtbar aufzubessern. Die selbe Optmierung verwendet der Hersteller auch in seiner Player-Software PowerDVD.

PowerDirector 8 ist ab sofort als Download für 90 Euro erhältlich. Außerdem soll demnächst eine Box-Version in Elektronik-Fachmärkten erhältlich sein.

-> Den Vergleichstest von Magix Video Deluxe 16 versus Adobe Premiere Elements, Avid Pinnacle Studio 14, Cyberlink PowerDirector 8, Grass Valley Edius Neo 2 Booster und Corel Digital Studio finden Sie in der VIDEOAKTIV 1/2010

(fm)

Infos zum Hersteller: Cyberlink