YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Super LoiloScope Venus: Galaktisch?

Heute hat Loilo Inc. eine neue Version von Super LoiloScope angekündigt. Statt Versionsnummern vergibt Loilo Planeten als Namen: Nach Mars kommt nun die Venus. Bis die japanischen Entwickler die Galaxie durch sind können sie noch einige Weiterentwicklung betreiben, doch mit monatlichen kostenfreien Updates mit Weiterentwicklungen haben sie sich auch viel vorgenommen.

neue_effekte.jpg

Effektvoll: Super LoiloScope Venus bietet im Vergleich zum Vorgänger (Mars) sechs neue Effekte. Unter anderem auch eine Malfunktion.

blendensteuerung.jpg

Blendensteuerung: In der neuen Venus-Version kann der Cutter den Ãœberblendeffekt nun auch steuern oder deaktivieren.
 


Mit LoiloScope Venus kann man nun Überblendungen definieren und die Transparenz eines Clips bestimmen. Verspielt ist das Scribble-Werkzeug mit Deko-Elementen wie Sternen oder Smilies. Im kurzen Update-Check von VIDEOAKTIV, machte das einen sehr witzigen eindurck: Die Software zählt nach dem aktivieren rückwärts, so dass man sich auf den Start der Aufzeichnung vorbereiten kann. Anschließend kann man die Deko-Elemente mit der Maus übers Bild bewegen.

Deutlich verbessert ist die Software durch einen Media Browser aus dem man Video- und Fotomaterial nun per Doppelklick in die Timeline befördert. Mit Negativ, Monochrome, Mosaik, Glow und Clipping gibt es gleich fünf neue Effektfilter. Auch eine Zeitlupe beziehungsweise Zeitraffer-Funktion ist nun an Board.

Reine Kosmetik ist die Möglichkeit die Hintergrundfarbe der Oberfläche zu ändern. Praktisch ist dagegen ein Fenster mit dem man nun die technischen Details zum verwendeten Videomaterial sichtbar machen kann.

-> Link zu LoiloScope Mars
-> Link zum Test Magix Video easy vs. LioloScope

(jos)

Infos zum Hersteller: LoiLo Inc.