YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Volles Programm: Vier mal Full HD von Jay-Tech

Jay-Tech stellt dieser Tage gleich vier neue Modelle vor, die allesamt eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel bei 30 Vollbildern pro Sekunde bieten. Die Basisdaten des Quartetts ist nahezu identisch. Den Unterschied macht vor allem deren Zoomfunktion.

10x-touch_1.jpg

Top Ten: Der Full-HD X-touch stellt mit 10-fachem optischen Zoom das Topmodell des Jay-Tech-Quartetts dar. 

full-hd4_1.jpg

Keine Bewegung!: Die Optik des günstigsten Jay-Tech-Vertreter Full-HD 4 bleibt starr, er zommt ausschließlich digital.    So bietet das mit 100 Euro günstigste Modell, der Full-HD 4 lediglich einen 3-fachen digitalen Zoom. Vom restlichen Testfeld unterscheidet ihn zudem, dass er als einziger kein Touchscreen besitzt. Die Größe seines LCDs ist mit drei Zoll jedoch gleich. Für 120 Euro gibt es den Full-HD D 66, der einen 4-fachen digitalen Zoom besitzt. Einen Mehrwert stellt dies jedoch nicht wirklich dar, denn digitaler Zoom bedeutet per se einen Qualitätsverlust. Dem kann man mit dem Full-HD 6s entgegen steuern, da er einen 5-fachen optischen Zoom besitzt. Das wird nur noch vom Full-HD X10-touch getoppt, der mit 10-fachem optischen Zoom arbeitet. Allen vier Modellen gemein ist die Aufzeichnung auf SDHC-Karte, die H.264-Kompression, der fünf Megapixel Chip und eine Bewegungserkennung. Bis auf den Full-HD 4 offerieren zudem alle die Möglichkeit die Videos auf You Tube hochzuladen. Dafür dürfte aller Voraussicht nach eine Software zuständig sein. (sh) Infos zum Hersteller: