YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

FS-H200: robuster Fieldrekorder

Focus Enhancements stellt mit dem FS-H200 einen robusten Fieldrekorder für DV- und HDV-Camcorder vor. Die Robustheit verdankt das Gerät vor allem dem Verzicht auf bewegliche Bauteile. Statt einer Festplatte zeichnet das Gerät auf Flash-Speicher auf.

Robust: Statt auf empfindliche Festplatten setzt der FS-H200 von Focus Enhancements auf solide CompactFlash-Karten

Robust: Statt auf empfindliche Festplatten setzt der FS-H200 von Focus Enhancements auf solide CompactFlash-Karten.
 


Der FS-H200 kommt mit einem Speichekarten-Schacht für CompactFlash-Karten, die mit Kapazitäten bis 64 GB verfügbar sind. Das genügt für eine Aufzeichnungsdauer von fünf Stunden in 720p respektive knapp viereinhalb Stunden in 1080i. Wie gewohnt kann der FS-H200 Video sowohl nativ als M2T (HDV) und DV (AVI), als auch direkt in gängige Formate von Schnittprogrammen wie Final Cut Pro (MOV) oder Grass Valley Edius (AVI) aufzeichnen.

Verbindung zum Schnittsystem nimmt der FS-H200 per USB2 auf - Camcorder finden per Firewire-Schnittstelle Anschluss. Der Akku reicht laut Focus Enhancements für drei Stunden Aufzeichnungszeit. Ein Netzteil zum Laden befindet sich im Lieferumfang.

Der FS-H200 wird ab Juni bei Fachhändlern erhältlich sein und ohne Speicherkarte knapp 1000 Euro kosten. Weitere Informationen bietet der Hersteller auf seiner Webseite .

(fm)

Infos zum Hersteller: Focus Enhancements