YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

AVS DVD Authoring: jetzt in HD

AVS bietet das Authoringprogramm nun in der Version 1.3.2 und unterstützt erstmals HD-Videoformate. AVS will mit der Software in erster Linie Einsteiger ansprechen.  

avs_dvd_authoring.jpg

AVS DVD Authoring: unterstützt HD Videoformate brennt aber immer Video-DVDs in SD-Auflösung. 
 


Die mit der Software in einem Projekt gesammelten Videos dürfen unterschiedliche Videoformate haben und werden dennoch gemeinsam auf DVD gebrannt. Unterstützt werden die HD-Formate AVCHD, MPEG-2 und WMV HD, TOD, MOD und M2TS. Aber auch AVI (DivX, Xvid), MP4, WMV, 3GP, QuickTime (MOV, QT), SWF, VOB, VRO, MPEG, Real Video, DVR-MS, MKV und Flash-Videos (FLV) kann man einbinden.

AVS liefert viele Menü-Vorlagen erlaubt aber auch das Anpassen der vorhandenen Menüs, sowie ganz eigene Kreationen. Sie lassen sich mit eigener Musik hinterlegen und mit Texten versehen lassen. Selbst gesetzte DVD-Kapitel sorgen für eine sinnvolle Navigation. Dank Mehrkernprozessor-Unterstützung soll die Aufbereitung der Daten vor dem Brennen fix klappen.

Die Software AVS DVD Authoring 1.3.2 gehört in den AVS4YOU-Software-Pool und kostet bei einer Registrierung 60 US-Dollar.

(jos)

Infos zum Hersteller: AVS