YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Pappnasen oder Papphelden

Mit Kooperationspartner T-online, und der Paramount Pictures entstand der größte aktuelle Videowettbewerb , bei dem es jede Menge Preise zu gewinnen gibt.

panasonic_papp-helden.jpg

Die Papphelden sind los: Demnächst wird die Aktion auch auf Postkarten und Pizzaschachteln beworben. 

thumb_pappheld.jpg

Wer votet gewinnt beim Panasonic Papp-Helden Videocontest 2009    Unter anderem eine Reise nach Hollywood mit Besuch einer echten Filmpremiere im Wert von 15.000 Euro und eine Menge Camcorder. Der Wettbewerb läuft bis zum 20. August, die strahlenden Besten in den Oskar-Rubriken Regie, Darsteller, Filmmusik, etc. werden auf der IFA im September in einer großen Gala geehrt. Der Wettbewerb heißt "Papphelden", denn anders als bei den üblichen"Stell mal irgendwas in irgendeinem Format online"-Veranstaltungen, ist hier wahre Kreativität gefragt. Verlangt ist, dass in den Filmen irgend etwas mit Pappe vorkommt - am Besten , so stellt man sich das bei den Veranstaltern vor - sollen Szenen aus Filmen in Pappverkleidung nachgespielt werden, also sogenannte "Geschwedete Movies " entstehen. Es können aber auch eigene, originelle Ideen als Stoff genutzt werden. Wer seine Stimme abgibt und sich fürs Gewinnspiel registriert, kann jeden Monat einen neuen Camcorder von Panasonic gewinnen. Und auch der Teilnehmer mit dem jeweils bestplatzierten Video geht nicht leer aus: Ihm winkt ebenfalls ein neuer Camcorder. Ein Video ist bewertbar, sobald die ersten zwei Minuten abgelaufen sind. Diese Zeit benötigt man mindestens, um sich einen Eindruck von einem Clip zu machen. Die Homepage befindet sich Stand heute noch etwas im Aufbau, gewählt werden kann aber schon. So fehlt derzeit noch eine Schnellsprung-Suchlauffunktion für die Clips und die verschiedene der Anklickfelder sind nicht unterlegt. Es ist aber schon sichtbar, dass Panasonic und Co noch einiges vorhaben. Da gibt es Sonderpreise für teilnehmende Schulklassen, Bastelanleitungen für Papphelden - Kostüme, Tickets für Filmpremieren und anderes mehr. Videoaktiv wird vom Fortgang der Veranstaltung berichten. (mb) Infos zum Event: