YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Matrox MX02: IO-Rack für Final Cut Pro

Der deutsche Videodistributor ComLine hat ab sofort das neue IO-Rack Matrox MX02 im Programm. Das Gerät kommt im 19 Zoll-Format und fügt sich so nahtlos in Broadcasting-Umbgebungen ein.

Passgenau: Die Rack-Version des MX02 von Matrox fügt sich nahtlos in vorhandene Broadcasting-Umgebungen ein

Passgenau: Die Rack-Version des MX02 von Matrox fügt sich nahtlos in vorhandene Broadcasting-Umgebungen ein.

Anschlüsse satt: Das Matrox MX02 bringt alle nötigen Anschlüsse für die professionelle Videoverarbeitung mit Apple Final Cut Pro mit.

Anschlüsse satt: Das Matrox MX02 bringt alle nötigen Anschlüsse für die professionelle Videoverarbeitung mit Apple Final Cut Pro mit.
 


Das MX02 verfügt über Ein- und Ausgänge für HDMI und HD-SDI sowie analoge Schnittstellen über Composite, Komponente und Y/C, wobei über Komponente auch HD-Signale verarbeitet werden. Audio verarbeitet das Gerät analog über jeweils 4 XLR-Eingänge und 8 XLR-Ausgänge. Per AES/EBU sind obendrein 8 Digitalaudio-Kanäle möglich.

Für den Anschluss an einen Mac Pro liegt dem MX02 eine PCI-Express-Karte bei. Optional ist aber auch eine ExpressCard für den Anschluss an einem MacBook Pro erhältlich.

Dank integriertem Scaler nimmt die Hardware dem Prozessor etwas arbeit ab. Das MX02 verarbeitet Video in den Formaten Apple ProRes, Uncompressed sowie DVCPro HD in 8 oder 10 Bit Farbtiefe bis zu einer Auflösung von 1080p.

Das Matrox MX02 ist ab sofort für 2017 Euro beim Distributor ComLine erhältlich. Der Expresscard-Adpater ist für 190 Euro erhältlich. Weitere Informationen zum Produkt bietet Matrox in englischer Sprache auf seiner Webseite an.

(fm)

Infos zum Hersteller: ComLine