YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Neuer Karten-Camcorder: JVC GZ-MS90EU

JVC wartet gar nicht bis zur allgemeinen Einführungsrunde zu Beginn des neuen Jahres, sondern hat mit dem GZ-MS90EU schon dieser Tage einen neuen Karten-Camcorder für SDHC-Cards auf den Markt gebracht.

jvc_gz-ms90eu_web.jpg

Neuheit: Karten-Camcorder GZ-MS90EU von JVC für nur 299 Euro. Wie schon der bauähnliche MS100 offenbar für die Zielgruppe der YouTube-Filmer gedacht.  Der ebenfalls mit YouTube gelabelte Mini für 299 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) ähnelt dem bisherigen GZ-MS 100, der im gerade erschienenen Quelle-Katalog für die kommende Saison Frühling/Sommer nur noch ein Preisschild von 249,99 Euro trägt. Die Ausstattungsdaten des neuen Camcorders MS90 lesen sich ähnlich wie die des MS100: Beide zeichnen im Kompressionsformat MPEG-2 (vergleichbar DVD) auf, haben einen 1/6-Zoll-CCD mit 800.000 Pixel eingebaut sowie ein 6,9-cm-LCD und bieten Laser-Touch-Bedienung nebst YouTube-Upload (siehe dazu