YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Mehr Sound am Schnittplatz: Sony SRS-Z100

Suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk für einen Filmer oder Cutter? Wie wäre es mit einem Lautsprecher-Set für den Schnittplatz? Nichts ist doch schlimmmer, als Stunde um Stunde die gestressten Ohren mit nervigem Sound zu malträtieren. Wer keinen Platz für "große" Aktiv-Monitore hat, sollte mal Sonys SRS-Z100 testen.

sony_srs-z100_web.jpg

Mehr Sound am Computer: Aktives Lautsprechersystem SRS-Z100 von Sony. Das aktive Bassreflex-Lautsprechersystem ist das neue Top-Modell in der deutschen PC-Speaker-Linie des Herstellers. Für knapp 100 Euro gibt es immerhin ein Bass-System mit 5,7-cm-Membran und Extra-Hochtöner, eingebauter 20-Watt-Endstufe, Kopfhöreranschluss, Lautstärkeregler und doppeltem Stereoeingang sowie magnetischer Abschirmung. Die Abmessungen je Box betragen 8,4 x 17,6 x 13 Zentimeter - das ist weniger als bei ausgewachsenen Monitorlautsprechern. Die Endstufe, die den Unterschied eines aktiven zu einem passiven Lautsprecher ausmacht, sitzt übrigens im linken der beiden Lautsprecher, da wo der Lautstärkeregler prangt. Wer noch mehr Klang und Power am Schnittplatz braucht, sollte sich den