YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Die Animateure

    Die neuen PC-Schnittprogramme von Adobe, Corel und Magix sollen einfacher, schneller und stabiler sein. Lassen sich Einsteiger und engagierte Filmer damit zum Schnitt animieren? Im Test: Adobe Premiere Elements 7, Magix Video deluxe 15 Premium, Corel VideoStudio Pro X2 Ultimate

    vad_109_dieanimateure.jpg


    Im Test:    
    pfeil_kl Adobe Premiere Elements 7,
    pfeil_kl Magix Video deluxe 15 Premium,
    pfeil_kl Corel VideoStudio Pro X2 Ultimate

    1_2009.jpg 
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 1/2009

      Die neuen PC-Schnittprogramme von Adobe, Corel und Magix sollen einfacher, schneller und stabiler sein. Lassen sich Einsteiger und engagierte Filmer damit zum Schnitt animieren?

    Nur jeder zehnte Filmer schneidet wirklich Filme – eine magere Bilanz für Anbieter von Schnitt-Software. Um dieses riesige, brachliegende Potenzial zu erschließen, integrieren Programmierer immer mehr Funktionen, die die Schnittarbeit verkürzen und erleichtern sollen. Adobe beispielsweise setzt im neuen „Premiere Elements” auf einen „Instant Movie”- Assistenten, der Filme mehr oder weniger ohne Zutun des Filmers erstellt. Diese Idee hatten Magix und Corel schon vor einiger Zeit. Neu ist die Analyse des Filmmaterials und die anschließend sichtbare Qualitätseinschätzung.

    Jetzt kaufen:
    1_49.jpg
    Diesen Artikel direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit ---.
    heft_bestellen
    VIDEOAKTIV Ausgabe 1/2009 jetzt versandkostenfrei bestellen.

    (7,50 Euro inkl. Versand)
    kein_heft.jpg  Sie haben VIDEOAKTIV DIGITAL nicht am Kiosk erhalten?