YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Holophone PortaMic 5.1: Surround-Sound für Camcorder

Die Profi-Messe IBC, die am Freitag in Amsterdam beginnt, wirft ihre Schatten voraus. Besonders Surround-Ton für Videos scheint dieses Mal ein großes Thema zu werden. Holophone hat ein neues PortaMic angekündigt, das selbst kompakten Camcordern zu 5.1-Klang verhelfen soll. .

holophone_portamic_441x300.jpg

Raumklang zum Aufstecken: Das neue PortaMic 5.1 von Holophone passt auf kompakte Henkelmänner oder sogar noch kleinere Camcorder.

holophone_portamic_5.1_ibc_2008.jpg

Surround-Mikrokopf: Im Holophone Portamic sitzen Mikrofone für den 5.1-Ton. Das Surround-Kit wird einfach auf einen Zubehörschuh aufgeklemmt oder aufs Stativ geschraubt. Im unteren Teil sitzen die Ausgänge (Mini-Klinke und Mini-XLR).

holophone_h4_detail-cam_568.jpg

Holophone H4 SuperMINI: Das bislang kompakteste Holophone-Set mit der Bezeichnung H 4 war noch deutlich sperriger, vor allem in der Höhe.   Während die bisherige