YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Neue Audiosoftware: Magix Samplitude Music Studio 15

Nun gehorcht auch die bekannte Audiosoftware Music Studio aus dem Hause Magix der neuen Nummerierungsweise: Auch sie ist bei Version 15 angekommen und behält weiterhin den Zusatz Samplitude, der auf die Profisoftware verweist, die Magix vor einiger Zeit in sein Portfolio übernommen hat. Tatsächlich hat das Music Studio als Soundwerkzeug auch für Filmer einige professionellere Features kinzubekommen.

magix_samms15_d_3d_rgb.jpg

Version 15: Das Music Studio gehorcht jetzt auch der neuen Klassifizierung und bekommt weiterhin den Segen der großen Samplitude-Software.

magix_multitrackrecorder_mr-64_rgb.jpg

Recorder-Modus MR-64: Der neue Multitrack-Recorder-Modus erleichtert nun auch Mehrspuraufnahmen.   So enthält die neue Version 15 einen Multitrack-Recorder-Modus (MR-64) im Mischpult-Look, der Mehrspuraufnahmen auch für PC-Einsteiger in die Tontechnik etwas leichter machen soll. Außerdem gibt es im Music Studio 15 eine neue Manager-Funktion zur besseren Verwaltung der einzelnen Spuren, Objekte, Marker, VST-Instrumente und so weiter. Außerdem lassen sich aus dem Manager heraus jetzt auch die Samples der Soundpool-DVDs von Magix ansteuern. MIDI Step Recording heißt eine weitere neue Funktion, die auch Nicht-Keyboardern das Einspielen von MIDI-Sequenzen per MIDI-Keyboard möglich machen soll - gewissermaßen Note für Note. Der Vorsatz "Samplitude" soll beim neuen Music Studio 15 für besondere Klangtreue der Aufnahmen stehen, denn dafür ist die "große" Samplitude seit vielen Jahren bekannt. Das neue Music Studio kostet knapp 80 Euro. (he) Infos zum Hersteller: