YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Yamaha Pocketrak CX: noch ein neuer Mobilrecorder

Da hatte Yamaha erst kürzlich den ersten Pocket-Recorder namens Pocketrak 2G angekündigt, da kommt schon wieder ein neuer Mobilrecorder - für Filmer ideal zum Sammeln von O-Tönen, für Interviews, Musikmitschnitte oder überall da, wo man per Camcorder und Kabel nicht zum Aufnehmen hin kommt. Der neue Pocketrak CX ist nicht so sehr auf Mini-Maße getrimmt worden wie der 2G.

yamaha_pocketrak_cx.jpg

Klassisches Outfit: Yamaha Pocketrak CX mit XY-Stereomikrofonierung. 

features_fig.jpg

Pocket-Mini: Nicht ganz so kompakt wie der nur knapp 50 Gramm schwere Pocketrak 2G, aber immer noch hemdentauglich ist der neue CX-Recorder.  

features_fig04.jpg

Erkennungsmerkmal: Vom 2G unterscheidet man den CX am leichtesten durch seine Mikrokonstruktion mit "Überrollbügel".    Stattdessen ähnelt er mit den versetzt angebrachten Mikrokapseln mehr den Konkurrenten von