YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Offiziell in Deutschland gelandet: Neues Canon AVCHD-Trio

Nachdem sie schon in Japan und bei uns vorgestellt wurden, präsentierte nun auch Canon Deutschland drei neue AVCHD-Camcorder. Wie schon berichtet ist wohl eines der interessantesten Details die maximale Datenrate von nunmehr 24 Megabit pro Sekunde. Damit reizt Canon die maximale Datenrate der AVCHD-Spezifikation voll aus.

canon_avchd_trio_web.jpg

Flotter Dreier: Mit 24 Megabit pro Sekunde filmt das neue AVCHD-Trio in Sachen Datenrate am Limit der Spezifikation. 

canon_hf11_top_p_mb_web.jpg

Außen schlank, innen mächtig: Der HF 11 bietet einen 32 Gigabyte großen internen Flash-Speicher plus Kartenaufzeichnung.    Was dies für die Nachbearbeitung bedeutet wird sich in Bälde zeigen, weniger Arbeit für die Computer-Prozessoren wird es sicherlich nicht. Softwareseitig soll zumindest der mitgelieferte Pixela Image Mixer 3 SE mit der erhöhten Datenrate zurecht kommen. Neu bei der Software ist die Möglichkeit der Ausgabe auf Bluray-Disc. Der Vorteil einer höheren Datenrate sollte natürlich eine zu erwartende bessere Bildqualität sein. Canon spricht in diesem Zusammenhang vor allem von verbesserter Bewegungserkennung und Verringerung von Artefakten. Ob dies zutrifft wird der voraussichtlich in der nächsten Ausgabe von VIDEOAKTIV Digital statt findende Test des Topmodells HG 21 zeigen. Der HG 21 ist der Nachfolger des HG 10 (