YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Kurzfilmwettbewerb: Je schlechter, desto besser!

Das ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist. Wer diesen Kommentar zu seinen Filmen schon mal zu hören bekommen hat, für den könnte das Trash-Filmfest in Berlin die ideale Plattform sein.

trash-festival1.jpg

Trash as trash can: Der Flyer zeigt, wo es lang geht. 

trash-festival2.jpg

Wer wagt gewinnt: Man muss kein Coppola sein, um am Wettbewerb teilzunehmen.    Das Kurzfilm-Portal Famusfilm veranstaltet einen Kurzfilm-Wettbewerb, der explizit nach Filmen sucht, die außerhalb gängiger Normen liegen. Je trashiger desto besser. Zu gewinnen gibt es natürlich auch was, zum Beispiel vier Pokale aus Marzipan, Filmkurs Stipendien beim SAE Institut, Workshops, Bücher, Equipment und natürlich auch Programme der Software-Schmieden Magix und Pinnacle. Ist keine Schnittsoftware zur Hand kann auf den Wettbewerbs-Seiten eine 30-Tage-Version von Magix Video Deluxe 2008 heruntergeladen werden. Wer noch mitmachen möchte muss sich jedoch sputen, Einsendeschluss ist der 10. August. Doch möglicherweise verleiht gerade dieser Zeitdruck dem Film noch den alles entscheidenden Trash-Faktor. (sh) Infos zum Hersteller: