YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Full-HD DLP-Projektor unter 2000 Euro: Infocus X10

Der neue Infocus X 10 steckt, wie die bereits bekannten Full-HD-Beamer IN81 und IN82, in einem modernen schwarzen UFO-ähnlichem Gehäuse. Abgesehen vom Design und der Anschlussleiste ähneln sich die Geräte allerdings kaum. .

infocus_x10.jpg

Im UFO-Design: Wie seine großen Brüder steckt auch der X10 im futuristischen Gehäuse.  So setzt Infocus zwar auch beim neuen Modell wieder auf die DLP-Technik und ein 7-segmentiges-Farbrad. Allerdings arbeitet das neue Modell mit dem DarkChip1, während die großen Brüder IN81/IN82 auf den DLP DarkChip2/3 setzen. Infocus gibt das native Kontrastverhältnis des X10 mit 2500:1 an. Wird die automatische Iris dazugeschaltet soll der Beamer einen Kontrast von 7500:1 erreichen können. Der maximale Helligkeitswert liegt bei 1200 Ansi-Lumen, der Zoomfaktor ist 1,2fach. Die Video-Anschlussleiste bleibt mit je einem HDMI-, Component-, S-Video-und Video-Anschluss gleich. Mit speziellen M1-DA-Adaptern lässt sich der Beamer um zusätzlich je einen HDMI-, DVI-, VGA-, oder Component-Anschluss erweitern. Noch im Mai 2008 soll der Beamer für rund 1700 Euro bei den Händlern stehen.