YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Cyberlinks überarbeitete Schnittsoftware PowerDirector 7

Mit der siebten Version der Videoschnittsoftware Power Director integrieren die Taiwanesen nun das komplette Blu-ray-Authoring für die BD-MV und BD-AV. Gleichzeitig verspricht Cyberlink verbesserte Werkzeuge für die Key-Frame-Steuerung.

cyberlink_powerdirector7_kl.jpg

Noch Einfacher: Bei der Überarbeitung des Power Direcor 7 hatte Cyberlink vor allem die Einsteiger im Blick die nun schneller den Videoschnitt ausführen können sollen.

 
 


Die Magic Tools sollen mit einer veränderten Oberfläche noch einfacher sein und Einsteigern mit einem Klick weiterhelfen. Beim Magix Fix wurde die Stabilisierung von verwackelten Videos verbessert, Magic Clean korrigiert die Belichtung, Weißabgleich und Farben.
Für die Einbindung von Bildern gibt es nun 3D-Diashows und für die Musik eine Beaterkennung. Dabei setzen die Taiwanesen auf sieben neue Diashowvorlagen.

Wer nicht genug eigenes Material zum schneiden hat soll dank DirectorZone nun Online bei Flickr und Freesound stöbern und die gefundenen Materialien direkt in den Filmschnitt einbauen können.

Der 5.1 Ton gehört ist nun in den gesamten Videobearbeitungsprozess bis zur Blu-ray Ausgabe integriert. Die Menüs für die Scheiben sollen sich nun individuell animieren lassen. Zudem kann die Software auf die DVD nun auch Untertitel einfügen. An den Import und Exportformaten scheint sich dagegen nichts geändert zu haben. Nach wie vor kann die Schnittsoftware nahezu alle Camcorderformate einschließlich AVCHD, DV, HDV sowie JVCs MOD/TOD-Dateien.

PowerDirector 7 Ultra kostet weiterhin 100 Euro, die kleinere Version (ohne Ultra) liegt bei 60 Euro. Ein Upgrade von der Vorgängerversion auf die 7 Ultra liegt bei 56 Euro.

(jos)

Infos zum Hersteller: Cyberlink