YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Kleinkunst

    Auf zu neuen Ufern: Sony lässt bei HD-Cams die Senkrecht-Bauweise wieder aufleben, und Canon baut sein bisher kleinstes HD-Modell im Querformat. Im Test: Canon HF 100, Sony HDR-TG 3 E

    vad0408_kleinkunst.jpg


    Im Test:  
    pfeil_kl Canon HF 100,
    pfeil_kl Sony HDR-TG 3 E

    4_2008.jpg 
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 4/2008

      Auf zu neuen Ufern: Sony lässt bei HD-Cams die Senkrecht-Bauweise wieder aufleben, und Canon baut sein bisher kleinstes HD-Modell im Querformat.

    Ein Camcorder in titanbeschichtetem, kratzfestem Gehäuse überzeugt Rucksack-Touristen genauso wie die Baugröße: Der Sony TG 3 ist der derzeit kleinste AVCHD-Hochkant-Cam und der erste, den Sony wieder im Hochformat baut. Die Renaissance dieser Bauweise haben HD-Cams von Aiptek und Sanyo schon vor einiger Zeit betrieben. Der Canon HF 100 kopiert die Bauform des CX 6, den Sony vor einem halben Jahr auf den Markt gebracht hat. Die Abmessungen stimmen fast auf den Millimeter überein, auch die Form ist nahezu identisch. Nur dass der Sony-Vorstoß 1300 Euro kostete, Canon steigt nun mit knapp 1000 Euro zu. Der kleinste AVCHD-Cam im Längs- oder Querformat (Ansichtssache) bleibt dennoch der SD 9 von Panasonic für 800 Euro. Der große Bruder des HF 100 heißt HF 10, kommt mit integriertem 16-GB-Flash-Speicher und kostet 200 Euro mehr.

    Jetzt kaufen:
    0_99.jpg
    Diesen Artikel direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit ---.
    heft_bestellen
    VIDEOAKTIV Ausgabe 4/2008 jetzt versandkostenfrei bestellen.

    (7,50 Euro inkl. Versand)
    kein_heft.jpg  Sie haben VIDEOAKTIV DIGITAL nicht am Kiosk erhalten?