YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

16x9 Europe: Zubehör für den Sony EX1

16x9 Europe konzentriert sich als Zubehöranbieter schon länger auf den HDV-Markt. Nun hat man das Angebot auch auf den gefragten XDCAM EX-Camcorder Sony EX1 ausgedehnt, einen professionellen Speicherkarten-Camcorder.

16x9_converter.jpg

Bekannt wurde 16x9 Europe durch die eigene EX-Konverter-Serie.

16x9_ex3_case.jpg

Wasser- und stoßfest soll der neue Systemkoffer von B&W sein.  

16x9_shoulder.jpg

Mit dem Schulterstativ von 16x9 wird der Sony EX1 gewichtsmäßig etwas erträglicher. ?? Neben einer eigenen Kollektion an hochwertigen Tele-, Weitwinkel- und Fisheye-Konvertern bietet die Firma neuerdings einen wasserdichten Systemkoffer und ein Schulterstativ für den EX 1 an. Der Koffer wird von B&W produziert und ist besonders stoßfest konstruiert, um die wertvolle Kamera zu schützen. Mit dem Schulterstativ können die Filmer das Gewicht des Handheld-Boliden etwas "erträglicher" machen. Alle Zubehörartikel, aber auch der Camcorder PMW-EX 1 selbst lassen sich über den neuen Online-Shop auf der Webseite von 16x9 Europe (siehe unten) auch direkt ordern. Neben eigenen Produkten bietet 16x9 Europe Produkte von Herstellern wie Chrosziel, Petrol, Swit, Noga, B&W oder Thunderflash (HDMI-Kabel) an. (he) Infos zum Hersteller: