YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Seitenbauer

    Wer seine Videos allen im Internet präsentieren möchte, stellt sie auf Videoportale. Deutlich schicker wirken die eigenen Filme auf der eigenen Webseite, die man mit wenig Aufwand selbst bauen kann. Aber wo? Übersicht: Homepage-Gestaltung

    webaktiv_0108_seitenbauer.jpg

    Übersicht:
    pfeil_kl Homepage-Gestaltung

     

    webaktiv_0108_titel_1.jpg 
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 1/2008

      Wer seine Videos allen im Internet präsentieren möchte, stellt sie auf Videoportale. Deutlich schicker wirken die eigenen Filme auf der eigenen Webseite, die man mit wenig Aufwand selbst bauen kann. Aber wo?  

    Ohne Vorwissen steht man vor einem überwältigenden Angebot: Was ist nötig? Domain und Webspace, Virtual Server, Root Server oder Dedicated Server? Um es kurz zu machen: Der Einsteiger, ob privat oder gewerblich, benötigt keinen eigenen Server. Weder einen, den man sich mit wenigen anderen teilt, sprich Virtual Server. Und schon gar keinen ganz exklusiven Root-Server. So ein Rechner, oft als Dedicated Server bezeichnet, steht beim Provider im Rechenzentrum und untersteht der direkten Kontrolle des Kunden, der für die Sicherheit gegen Hackerangriffe sorgen muss. Solche Server verwenden Profis, etwa www.videoaktiv.de. Das Portal unserers Muttermagazins umfasst einige tausend Webseiten und muss sehr viele Zugriffe verkraften.

    Jetzt kaufen:
    webaktiv_pdf.jpg Das komplette WEBaktiv direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit Click and Buy. Der Download ist 19 MByte groß und kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
    ikon_kiosk
    Aktuelles Heft - am Kiosk erhältlich.
    heft_bestellen
    WEBaktiv Ausgabe 1/2008 nachbestellen.

    (4,95 Euro inkl. Versand)
    kein_heft.jpg  Sie haben WEBaktiv nicht am Kiosk erhalten?