YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Neue Revue: Quelle mit Karten-Camcorder Revue DV-HD10

Revue ist wieder da: In der Super-8-Zeit verkaufte Quelle unter diesem Namen Kameras und Filme. Jetzt hat das Fürther Versandhaus die Eigenmarke wieder aufgelegt, nachdem in der Zwischenzeit Videokameras unter der Zweitmarke Universum verkauft worden waren. Mit dem Revue DV-HD10 präsentiert man den ersten Digitalcamorder mit SD-Speicherkarte.

revue_dv-hd10.jpg

Neue Revue: Nach vielen Jahren belebt Quelle seine eigene Kamera-Marke wieder - mit dem SD-Karten-Cam Revue DV-HD10.  

revuecamhd10_0002.jpg

Nicht gerade billig: Knapp 280 Euro will Quelle für den Revue-Camcorder. Dafür gibt es auch schon brandneue Mini-DV-Cams von Panasonic, Sony & Co.   ?? Der Preis dafür ist mit knapp 280 Euro durchaus als satt zu bezeichnen, wenn man bedenkt, dass man dafür (und günstiger) auch die brandaktuellen Einsteiger-Camcorder der großen Hersteller wie Panasonic oder Sony bekommt. Der Revue HD 10 kommt mit einem optischen 10fach-Zoom, einem 6-Megapixel-CCD-Sensor, einer Bildfrequenz von 30 Bilder Sekunde (Kompressionsformat unbekannt) und einem drehbaren 6,35-cm-Display. Quelle verweist auf die üblichen Vorteile der SD-Speicherkarte wie "kaum anfällig für Erschütterungen", "kompaktes Gehäuse" oder "schnelles Übertragen auf den PC". Zum Lieferumfang gehört offenbar eine 1-GB-SD-Karte, Kabel, Software, Akku, Netzteil sowie eine Tasche. Man darf gespannt sein, wie sich der Revue im Vergleich mit den neuen Karten-Cams von Panasonic, Canon oder Sanyo schlägt. (he) Infos zum Hersteller: