YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Pinnacle Studio Plus 11 "Extreme Photo Edition"

Videoschnitt-Spzialist Pinnacle erweitert seine Studio-Reihe um die "Extreme Photo Edition". Die Neuauflage erweitert die Funktionalität um Foto-Diashows. Damit trägt der Hersteller dem Trend zu Multimedia-Kameras mit Video- und Fotofähigkeiten Rechnung.

Pinnacle Studio Plus 11 Extreme Photo Edition

Erweitert: Mit der "Extreme Photo Edition" erweitert Pinnacle seine Einsteigerschnittlösung um Diashow-Funktionalität, die selbst gehobenen Ansprüchen gewachsen sein soll.




 

Laut Tanguy Leborgne, Vice President für Marketing, sollen künstlerische Animationen möglich sein, "die man nur von großen Produzenten von TV-Dokumentationen her kennt". Das Unternehmen führte eine Umfrage unter Personen in den USA, Frankreich und Großbritanien durch, die Videos aufnehmen, aber keine Schnittsoftware besitzen. 60 Prozent gaben an, dass sie am liebsten einen Stil-Mix aus Video und Bildern kreieren würden.

Im Lieferumfang der Pinnacle Studio Plus „Extreme Photo Edition“ ist das StageTools MovingPicture-Plugin enthalten, mit dem Benutzer in hoch auflösende Standbilder zoomen und einen Clip direkt in der Studio-Timeline generieren können. Das Tool MovingPicture ermöglicht die Vorschau der Filmeffekte in Echtzeit. Darüber hinaus ist es möglich, die Diashow als eigenständige Produktion zu generieren oder diese in einen Film einzufügen. Die Zahl der Diashow-Segmente, die in einem Film verwendet werden können, ist unbegrenzt.

Pinnacle Studio Plus v.11 „Extreme Photo Edition“ ist ab sofort zu einem unverbindlichen Preis von 100 € erhältlich.

(fm)

Infos zum Hersteller: Pinnacle Systems