YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Mackie mit günstigeren Tonmischern und Aktivmonitoren

US-Audiospezialist Mackie hat zur Sound-Messe NAMM neue Tonmischer und Aktiv-Monitorlautsprecher angekündigt, die gerade Nutzer mit kleineren Anforderungen und ebensolchem Budget ansprechen sollen. So gibt es erstmals 4- und 8-kanalige Versionen der bekannten VLZ3-Kompaktmixer. Mit den Lautsprechern der neuen MR-Serie will Mackie ebenfalls kostenbewußtere Käufer ansprechen als mit den eher hochpreisigen HR-Monitoren. Allerdings nannte Mackie noch keine konkreten deutschen Preise.

mackie802-vlz3_web.jpg

Klein, kleiner: Hier der neue Mini-Mischer 802-VLZ3 mit drei XLR-Eingängen und Drehpotis.

mackiemr_groupweb.jpg

Günstigere Aktivmonitore: Das verspricht Mackie mit der neuen MR-Serie mit 5,25- und 8-Zoll-Lautsprechern.    Gerade für Videofilmer, die nur wenige Zuspieler ihr eigen nennen, aber ab und zu auch Mikrofone mit XLR-Kontakten nutzen wollen, empfehlen sich die kleinen Mixer 402-VLZ3 oder 802-VLZ3, zumal sie sich nur in der Kanalanzahl, aber nicht in der Basistechnologie, insbesondere den qualitätsentscheidenden Mikrofonvorverstärkern von den großen Brüdern wie dem 1202-VLZ3 unterscheiden. Wer keine aufwändigen Mischungen, sondern hauptsächlich Pegelanpassungen (nur Drehpotis, keine Schieberegler!) vornehmen will und mit analogen Quellen auskommt, bekommt damit eine hochwertige Soundzentrale für den kleinen Schnittplatz. Ideal dazu passen könnten als Abhörmonitore die neuen Lautsprecher der MR-Serie, mit denen Mackie auch endlich Kunden unterhalb der Profischiene gewinnen will. Der MR 5 wird mit einem 5,25-Zoll-Bassspeaker und einem 1-Zoll-Hochtöner bestückt sein, der MR 8 entsprechend mit einem 8-Zöller und 1-Zoll-Tweeter. Eines der bisherigen aktuellen Highend-Modelle, den