YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Jetzt auch in Deutschland: Sony AIS-Adapter bei Rovotech

Es scheint als wurde unser im aktuellen Heft (VIDEOAKTIV 1/2008) formulierter Wunsch erhört: Dort hatten wir von einem AIS-Adapter berichtet, der in Deutschland leider nicht offiziell von Sony angeboten wird, was wir schade finden. Denn dieser bereichert jeden Sony-Camcorder mit AIS-Zubehörschuh um einen Mikrofoneingang via Mini-Klinkenstecker. Damit ist man nicht mehr nur auf die speziell dem AIS-Zubehörschuh angepassten Sony-eigenen Mikrofone beschränkt.

homepage_rovotech.jpg

Aus dem Netz gefischt: Auf der Rovotech-Homepage wird der Sony AIS-Adapter für 49 Euro angeboten. 

sony_sr1_ais-adapter.jpg

Klinken putzen: Der AIS-Adapter wird auf dem AIS-Zubehörschuh angebracht und offeriert einen Klinken-Mikroeingang.    ?? Bislang gab es nur die Möglichkeit den VMC-K100 über Ebay & Co. oder direkt in Amerika zu erwerben. In Übersee bietet ihn ein