YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sony PMW-EX1: Card-Camcorder für 6500 Euro

Sony hat heute auf der Profi-Messe IBC in Amsterdam den lang erwarteten Konter auf Panasonics Karten-Camcorder HVX 200 vorgestellt. Der Neue im XDCAM EX genannten Unterformat der XDCAM-Linie heißt PMW-EX 1 und soll schon bald für 6500 Euro zu haben sein. Außerdem wird Sony Professional noch drei weitere Camcorder unter 8000 Euro im HDV-Format vorstellen, darunter zwei mit Wechselobjektiv.

sonypdw_ex1web.jpg

Sonys Antwort auf Panasonic: Der SxS-Speicherkarten-Camcorder PMW-EX 1 im XDCAM EX-Format. Preis: 6500 Euro - ohne Mehrwertsteuer.

sonyex1lens.jpg

Herr der drei Ringe: Die 14fach-Zoomoptik von Fujinon bietet Zoomhebel und drei Einstellringe für Zoom, Schärfe und Blende.   

sonyex1clipboard.jpg

Nonlinear: Dank Kartenaufzeichnung biete auch der Sony-Bolide alle Vorteile des Clip-orientierten Speicherverfahrens. Die Szenen lassen sich ohne Spulen direkt auf dem 3,5-Zoll-Display wiedergeben und kontrollieren.