YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

JVC GR-DA 20: Mini-DV lebt!

Totgesagte leben länger – und so fand VIDEOAKTIV auf der IFA-Presseinfo des japanischen Camcorder-Herstellers ein neues Mini-DV-Modell. Auch wenn der DA 20 nur auf der englischen Version zu sehen war, ist es wahrscheinlich, dass er in dieser oder ähnlicher Form in der kommenden Camcorder-Saison in Deutschland erscheint.

gr-da20_open.jpg

Slider für Filmer: Wie manches Handy lässt sich das Display des DA 20 vertikal verschieben. 

gr-da20_close.jpg

Blockbuster? Ob der quadratisch anmutende DA 20 in Deutschland erscheint ist nicht sicher, aber wahrscheinlich.    ?? Das auch der Band-Camcorder-Bereich noch durchaus überraschendes zu bieten hat, zeigt das vertikal verschiebbare Display des 20ers. Mit seinem hinten liegenden Display erinnert er so an das JVC Mini-DV-Dreichipmodell X 5 (Test