YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Erste Blu-ray Camcorder: Hitachi DZ-BD7H und DZ-BD70

Hitachi hat heute in Tokyo gleich zwei neue Blu-ray Camcorder vorgestellt. In der vollen Auflösung von 1920 x 1080 Pixel passen auf eine Blu-ray-Camcorder-Scheibe ca. eine Stunde Film.

dz-bd7h.jpg

2in1: Der DZ-BD7H zeichnet auf Festplatte und auf Blu-ray auf. 

dz-bd70.jpg

Keine Platte: Der DZ-BD70 speichert Videos nur auf Scheibe.    ?? Der DZ-BD7H ist ein Hybridcamcorder, der auf Blu-ray und Festplatte aufzeichnet. Die 30 GB-Festplatte soll in höchster Auflösung in Full-HD (1920 x 1080 Pixel) vier Stunden und in 1440 x 1080 Pixel bis zu acht Stunden aufnehmen können. Mit Blu-ray aber ohne Festplatte kommt der kleine Bruder DZ-BD70 aus. Bilder erfassen beide Camcorder über einen 5,3 Megapixel CMOS Sensor. Als Medium sollen 8cm Mini-Blu-rays eingesetzt werden. Auf der IFA werden die Camcorder zum ersten mal in Deutschland vorgestellt und sind dann wohl auch Hierzulande erhältlich. Verkaufsstart in Japan ist der 30. August 2007, ab Oktober sollen die Geräte aber auch außerhalb Japans verkauft werden. (dd) Infos zum Hersteller: