YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Panasonics DVD-Scheiben für den Camcorder

Ganz auf Filmer zugeschnitten sind die 8 cm DVD-Scheiben, die sowohl in PAL-Camcorder als auch in die neuen AVCHD-Modelle passen. Damit besser klar wird dass die DVD-Medien für alle DVD-Camcorder geeignet sind druckt Panasonic das AVCHD-Logo nun auf die neu gestaltete Verpackung. Zudem stellt Panasonic die Format- und Minutenangaben zur maximalen Aufnahmekapazität in den Vordergrund.

panasonic_dvd-ram

Sorgt für Klarheit: Prinzipiell eignen sich alle 8cm DVD-Scheiben auch für die Aufnahme von AVCHD-Daten. Bei Panasonic wird das nun durch den Aufdruck deutlich.

panasonic_dvd-rw

Kratzfest: Panasonics DVD-RW und DVD-RAM-Rohlinge sind antistatisch beschichtet und sollen wesentlich kratzfester sein.   ?? Panasonic legt besonderen Wert auf die Haltbarkeit seiner DVD-Medien: So sollen DVD-RAM und DVD-RW durch eine „Pro Hard Coating“ genannten Beschichtung 150mal kratzbeständiger sein als Scheiben ohne Beschichtung. Die gleichzeitig antistatischen Beschichtung sorgt gleichzeitig dafür, dass Staub und Fingerabdrücke keinen Halt haben. Die Preisempfehlungen für Panasonics 8cm-DVDs sind weitgehend unverändert. Sie liegen bei 4 Euro für eine einzelne 60-Minuten DVD-RAM oder DVD-RW. Das Dreierpack mit 30-Minuten Aufnahmekapazität liegt mit 6,40 Euro für beiden Medien ebenfalls auf dem gleichen Niveau. Eine einzelne nur einmal beschreibbare DVD-R mit 60 Minuten soll 2,70 Euro und das Dreierpack mit 30-Minuten Aufnahmekapazität 4,70 Euro kosten. (jos) Infos zum Hersteller: