YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Genau hingeschaut: Die Full-HD-Tricks bei Camcordern

Seit JVC mit dem HD 7 Everio den ersten Full-HD-Consumer-Camcorder angekündigt hat, will jeder andere Camcorder-Hersteller auch ein bisschen Full-HD sein. Besonders geärgert hat die Full-HD-Initiative von JVC offenbar die Konzernmutter Panasonic. Sie hat jetzt zurückgeschlagen und kündigt zumindest für Japan schon mal zwei neue AVCHD-Camcorder an, die erstmals in Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln aufzeichnen.

panasonicsd3

Zweite Generation, erstes Modell: Mit dem SD 3 hebt Panasonic AVCHD auf eine neue Auflösungsstufe - und lässt sich dafür das neue 1920er-Logo einfallen.

panasonicdx3

Zweite Generation, zweites Modell: Auch der Panasonic-Cam DX 3 soll künftig Full-HD im AVCHD-Format aufzeichnen - auf ganz normale 8-cm-DVDs.  

fullhd-logo