YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Samsung: Versteckter Konverter

Analoge Eingänge bei Camcordern sind mittlerweile eine echte Seltenheit. Und wer danach sucht, wird sicherlich nicht auf die Idee kommen bei Einsteigermodellen fündig zu werden.

samsung_wpd371_tab_gmb

Schnäppchen: Der Samsung D 371 W kostet nur 280 Euro...

samsung_d371_av-eingang_mb

...er bietet jedoch als einziger DV-Camcoder der Saison 2007 einen analogen Eingang. ??   Um so überraschter war VIDEOAKTIV als sich herausstellte, dass just der Samsung-Einsteiger VP-D 371 W für 280 Euro über solch einen Eingang verfügt. Und das obwohl davon nichts im Handbuch steht. Ein echtes Hidden Features also, wie man es von DVDs oder PC-Spielen her kennt. So ist der D 371 W für Filmer eine günstige Möglichkeit einen Camcorder mit analog-digital-Wandler zu bekommen, um beispielsweise alte VHS- oder Video-8-Filme über seinen FBAS-Eingang digital als DV zu konservieren oder auf dem PC zu bearbeiten. Ob auch der noch günstigere D 371 über dieselbe Fähigkeit verfügt ist uns leider nicht bekannt. (sh)   Infos zum Hersteller: