YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Hochauflösender Samsung Camcorder

Samsung will es nun definitiv wissen und bringt allem Anschein nach im Frühsommer nächsten Jahres seinen ersten Camcorder mit hoher Auflösung.

samsung_mb

Eher in Richtung Henkelmann oder gar Schultercam denkt Samsung bei seinem ersten HD-Camcorder.    ??   Das Format soll AVCHD sein, doch im Unterschied zur Konkurrenz, die immer kleinere HD-Cams anbietet, will Samsung eher groß werden und ein Gerät bringen, das im Format zwischen einer Sony FX1 oder FX7 angesiedelt ist – für ambitionierte Filmer eben. Der Camcorder wird derzeit unter der Bezeichnung VP-HDX15 geführt . Als Speichermedien sind derzeit Harddisc und Speicherkarte im Gspräch. Die Kamera wird sowohl HDMI wie Komponentenausgang besitzen. Das Aufzeichnungsformat soll 720p sein. Ein 12fach optischer Zoom, optischer Bildstabilisator und eine Fotofunktion mit 1,3 Megapixeln stehen ebenfalls in der Ausstattungsliste. Man darf gespannt sein – auch darauf, ob die Koreaner den Zeitplan so einhalten..      (mb)   Infos zum Hersteller: