YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Auf allen Kanälen

    Mehrspurton auf bis zu acht Kanälen live aufnehmen und hinterher bequem abmischen – das ist die Domäne des äußerst einfach zu bedienenden Korg-Kompaktstudios D 888. Im Test: Korg D 888

    auf_allen_kanlen

    Im Test:
    pfeil_kl Korg D 888
     

    1_2007_xs 
    zurück zur Übersicht
    Ausgabe 1/2007

      Mehrspurton auf bis zu acht Kanälen live aufnehmen und hinterher bequem abmischen – das ist die Domäne des äußerst einfach zu bedienenden Korg-Kompaktstudios D 888.


    Wer nicht eben ein Recording- Profi ist und dieses Gerät sieht, denkt spontan: aha, ein Tonmischer. Wer dann aufs Preisschild guckt, mutmaßt: na ja – wohl ein digitaler Tonmischer. Und wer sich schließlich die Tastenbelegung näher anschaut, könnte auf die Idee kommen: ach – auch noch ein Controller. Aber kaum jemand wird vermuten, dass darin gleich eine komplette Aufnahme-Einheit mit einer 40-Gigabyte-Festplatte steckt – und damit im Grunde ein kleiner Computer. Der Clou des D 888: Er ist ein komplettes 8-Spur-Recording- Studio in einem vergleichsweise winzigen Gehäuse. Acht Tonspuren (und mehr) können auch andere Kompaktstudios aufnehmen – beispielsweise die von Fostex, Roland oder Samson. Aber acht Kanäle in einem Rutsch gleichzeitig bespielen – das kann in dieser Klasse keiner.

    Jetzt kaufen:
    0_79 Diesen Artikel direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit ---.
    heft_bestellen
    VIDEOAKTIV Ausgabe 1/2007 nachbestellen.

    (7,50 Euro + Versand)