PT 2016

Grass Valley Mync: Medienverwaltung leicht gemacht

Eine einfache Medienverwaltung, die keine Zeit frisst, aber alle Medien schnell auffindbar macht - das wäre ein Traum. Oder ist´s vielleicht doch schon Wirklichkeit? Grass Valley verspricht mit Mync den einfachen Einstieg in´s Medienmanagement - ohne großen Mehraufwand.

 

Grass Valley hat den mit dem Schnittprogramm Edius bisher mitgelieferten GV Browser in eine eigenständige Software überführt. Mit Mync will man eine breitere Zielgruppe ansprechen und zielt damit auch auf Einsteiger. Entsprechend leicht soll es sein, damit seine Fotos, Videos und Audiodateien zu verwalten. Die Software ließt die Metainformationen aus den Dateien aus und macht diese durchsuchbar.

Wir haben die Pressevorstellung zu einem Gespräch mit Michaels Lehmann-Horn, dem Geschäftsführer des Europavertriebs Magic Multi Media, genutzt und haben die Details herausgearbeitet. Im Video zeigen wir, wie man Dateien importiert, verwaltet und zurechtschneidet. Denn Mync soll, so wie der GV Browser, nicht nur Dateien verwalten sondern auch schon Vorschnittaufgaben übernehmen und ein Storyboard an Edius übergeben.

 

Jetzt VIDEOAKTIV auf YouTube abonnieren und kein Video verpassen!

Steckbrief:

Hersteller: Grass Valley
Produkt: Mync Basic und Standard
Internet: kostenfreier Download
Preis: derzeit ist Mync Basic kostenfrei; Mync Standard gibt´s derzeit für 49 Euro, später 59 Euro bzw. 119 Euro
Funktion: Dateiverwaltung für Audio-, Foto- und Video-Dateien inklusive Verschlagwortung und Suchfunktionen.
Betriebssystem: derzeit Windows 7,8, 10 in Aussicht gestellt auch für Mac OS
Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Chinesisch uvm.
Europavertieb: Magic Multi Media

Aktuelle Tests:

Wir haben Mync im anschluss an dieses Video für die VIDEOAKTIV 3/2017 ausführlich getestet. Daneben gibt´s weitere Spitzentests des Panasonic 4K-Henkelmanns AG-UX 180, der Sony Alpha 99 II und der Canon EOS C700. Doch auch kleine 4K-Filmer wie die Canon EOS M5, Olympus E-M1 II und Panasonic FZ82 sind mit dabei.

In der VIDEOAKTIV 2/2017 haben wir ein Spezial zum Thema Videostreaming und kümmern uns intensiv um die neue Kameraflotte von Panasonic. Hier gibt es nicht nur spannende Consumer- und Profi-Camcorder, sondern mit der DMC-GH5 auch gleich eine Fotokamera, die den Camcordern aus dem eigenen Haus Konkurrenz macht.

VA 317 Titel kl
VIDEOAKTIV 03/2017: Wir haben Grass Valley Mync für bereits für die neue die VIDEOAKTIV 03/2017 getestet.

Webtipp: So geht's

 


Unsere Videos laufen mit Musik
der Online-Plattform
endetv white