YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Hands-on: PXW-X70 - erste Eindrücke vom kleinen Profi - Optik-Ring und Schärfe

Beitragsseiten


Sony PXW X70 side 4

Der Ring an der Optik lässt sich umschalten zwischem manuellem Zoom oder Fokussteuerung. Im Menü findet sich das Zebra sowie Peaking für die bessere Schärfebeurteilung.

Die einen tun es als Spielzeug ab, die anderen nennen es nützliche Option: Die Möglichkeit X70 via WLAN zu steuern. Dazu benötigt es zwangsläufig die PlayMemories-App - ein klares Anlehen ans Konsumer-Segment. Betatester Alister Chapman behauptete allerdings, dass er so einen zweiten Camcorder beim Multicam-Einsatz gesteuert bekommt - vorausgesetzt es kommen sich nicht zu viele WLAN-Netze ins Gehege.

Den Preis hat Sony gestern noch nicht mitgeteilt - auf Rückfragen wurde eine Preisspanne von 2300 bis 2700 Euro genannt - wobei uns die Auskunft 2500 Euro inkl. Mehrwertsteuer am wahrscheinlichsten klingt.

(jos)


Beitrag im Forum diskutieren