YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Sharp LE857, LE65x, LE75x: neue LED-TVs in 2013

Mit etwas Verspätung zur CES kündigt Sharp nun ebenfalls noch neue Fernsehgeräte an, die man im neuen Jahr auf den Markt zu bringen gedenkt. Dabei plant der Hersteller die Vorstellung neuer Aquos LED TVs mit Bilddiagonalen von 50, 60, 70, 80 und 90 Zoll. Außerdem beteiligt sich Sharp am neuen Trend 4K und plant dementsprechend ein neues Fernseh-Modell mit Ultra-HD-Auflösung. Die neue LED TV-Serie heißt LE857 und setzt ...

Die neue LED TV-Serie heißt LE857 und setzt auf Sharps Quattron-Technologie, bei welcher ein zusätzlicher Subpixel zu den gegebenen Farben Rot, Grün und Blau, sprich RGB eingesetzt wird. Ein neues „High Brightness"-Panel sowie die 800 Hertz Active Motion Technologie sollen für eine noch bessere Bildqualität sorgen. Die Technik steckt in einem schmalen Aluminiumrahmen, wobei die Geräte der LE857-Serie mit größen von 152, 177 und 203 Zentimetern erhältlich sein wird.

Zwei weitere neue Produktreihen werden die Modelle der LE75x und LE65x-Serie sein, die noch im Frühjahr dieses Jahres verfügbar sein sollen. Die Fernseher arbeiten mit LED-Technik und sind mit einem UV²A-Panel sowie 200 Hertz Active Motion Technologie ausgestattet. Auch hier liegt die native Auflösung bei 1920 x 1080 Pixel und es wird Geräte mit Größen von 39 bis 90 Zoll geben. Über die verbauten Anschlüsse macht Sharp leider noch keine Angaben. Ebenso wenig nennt der Hersteller Helligkeits- oder Kontrastwerte.

Die neuen Modelle sollen im Frühjahr sowie im Verlauf des Jahres 2013 auf den Markt kommen. Preise kommuniziert Sharp noch nicht.

(pmo)
CES 2013: Alle News in der Gesamtübersicht

Newsübersicht - Präsentation

Link zum Hersteller: Sharp
facebooktwitter
sharp le55857 front web kl
Die neue LE857-Serie wird es mit einer Bildiagonale von bis zu 203 Zentimeter, sprich 80 Zoll geben.
sharp le55857 side web kl
Die LE857-Serie ist die neue Generation an LED-TVs von Sharp und setzt auf die Vier-Pixel-Technologie.