YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    CES 2012: Blackmagic Design Intensity Shuttle - Thunderbolt Capturebox

    Die neue Intensity Shuttle Videocapturebox von Blackmagic Design setzt jetzt auf Thunderbold-Technologie aus dem Hause Intel. Die Box bietet die wichtigsten Anschlüsse, für Camcorder, TV-Bildschirme, Projektoren und Spielekonsolen, wie etwa Composite, S-Video, HDMI sowie Komponent, allerdings erfordert die Box einen Thunderbold-kompatiblen Computer. Dank der verwendeten Thunderbolt-technologie, ist ...
     

    Dank der verwendeten Thunderbolt-Technologie, ist die Verbindung laut Hersteller bis zu 20 mal schneller als USB 2.0 und 12 mal schneller als FireWire 800. Außerdem wird das Intensity Shuttle über das Thunderbold-Kabel mit Strom versorgt und ist so, zusammen mit dem schlanken Design gut für den Transport geeignet.

    Intensity Shuttle nimmt neben Videos jetzt auch Spiele live in Full HD-Auflösung auf. Über den HDMI-Ausgang kann das Material von Camcorder oder Spielekonsole mit HDTVs oder mit einem Projektor wiedergegeben werden.

    Vor allem für Filmer dürfte die Box interessant sein, da sie die Kamera-Kompression umgehen und Videos direkt vom Kamerasensor via HDMI entgegennehmen soll.

    Blackmagic Design's Media Express hilft dem Benutzer dabei bei der Aufnahme und Wiedergabe, zusätzliche Software ist also überflüssig. Die aufgenommenen Videos sind kompatibel mit Final Cut Pro, Adobe Premiere, After Effects, Photoshop und Avid Media Composer.

    Das Blackmagic Design Intensity Shuttle mit Thunderbolt wird noch im ersten Quartal 2012 im Handel erhältlich sein. Der Preis beträgt 239 US-Dollar - der deutsche Preis ist noch nicht bekannt.

    (cmö)
    Link zum Hersteller: Blackmagic Design
    facebook twitter
    ces_2012_blackmagic_design_intensity_shuttle_01
    Alles dabei: An der Box findet der Filmer wichtige Anschlüsse wie Composite, Komponent, S-Video oder HDMI.
    ces_2012_blackmagic_design_intensity_shuttle_02
    Live-Aufnahme: Mit dem Intensity Shuttel können nun auch Spielekonsolen angeschlossen werden. So können auch Szenen aus einem Spiel aufgenommen werden.


    Â