YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Blackmagic Design Intensity Shuttle: USB 3.0 Videocapturebox

Blackmagic Design liefert ab sofort mit der Intensity Shuttle die zur NAB angekündigte HDMI- and Analogvideo Breakoutbox aus und veröffentlicht damit nun weitere Details. Die Intensity Shuttle nimmt via USB 3.0 mit dem Rechner Kontakt auf und übernimmt die Videoaufzeichnung und -wiedergabe . Es gibt eine HDMI-Schnittstelle die dem Standard 1.3 entspricht. Dazu kommen Komponenten-, Composite- und ...

Es gibt eine HDMI-Schnittstelle die dem Standard 1.3 entspricht. Dazu kommen Komponenten-, Composite- und S-Video- Schnnittstellen. Für den Ton gibt es (neben dem Digitalsignal von HDMI) analoge Stereo Ein- und Ausgänge.

Mit Hilfe der Box kann man direkt von AVCHD- und HDV-Kameras aufzeichnen, denn die Verbindung via USB 3.0 ist 10 mal schneller als die ursprüngliche USB-Schnittstelle und damit auch schnell genug für 10 bit HD unkomprimiertes Video. Die Aufnahme und Wiedergabe klappt aber sowohl mit 8-Bit Video unkomprimierten HD-Material, als auch mit komprimiertem Video.

Intensity Shuttle setzt ein Intel x58 basierten Windows Computer (zwangsläufig mit USB 3.0) voraus. Die Box arbeitet beim Videoschnitt mit Adobe Premiere Pro, After Effects und auch Photoshop zusammen. Außerdem unterstützt die Software Fusion die Box. Mitgeliefert wird die Blackmagic Design's Media Express Software, die unabhängig von den Schnittprogrammen die Aufzeichnung und Medienorganisation übernehmen kann. Für Entwickler liefert Blackmagic ein kostenfreies Developer SDK.

Intensity Shuttle soll damit Broadcastqualität zum Konsumerpreis bringen, denn die Box liegt bei 200 Dollar. Den Europapreis teilen wir sobald verfügbar mit.

(jos)
Infos zum Hersteller: Blackmagic Design
Blackmagic_IntensityShuttle
Günstige Aufzeichnungslösung: Die Intensity Shuttle Box liefert die wichtigsten Videobuchsen und arbeitet via USB 3.0 mit dem Rechner zusammen.
Blackmagic_IntensityShuttle_Buchsen
Analog und digital: Neben HDMI gibt es Komponenten, S-Video und FBAS (Composite)-Buchsen.