YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

    Prodad ReSpeedr: Zeitlupe und Zeitraffer-Werkzeug

      Mit ReSpeedr,der neuen Videosoftware von Prodad, lassen sich aus normalen Videos sowie bereits in Zeit­lupe aufgenommenen Aufnahmen perfekte Super-Slow­motion-Videos berechnen. So das Ver­sprechen, dem wir in einem Test sofort auf den Grund gehen wollten. In die Software integriert Prodad wieder seine Bild­stabilisierung und Rolling-Shutter-Korrektur aus Mercalli. Aufnahmen mit bis zu 120 Bilder pro Sekunde ...

    Aufnahmen mit bis zu 120 Bilder pro Sekunde beherrschen inzwischen schon viele Smartphones und erst recht Action-Cams.

    Doch wie sehr Super-Slowmotions mit deutlich höheren Bildraten alle Zuschauer faszinieren, kann man daran ablesen, dass sich viele YouTube-Kanäle mit Videos aus diesem Bereich beschäftigen. Allerdings setzen diese auch meist auf sündhaft teure High-Speed-Kameras zur Erzielung des Effekts.

    Prodad hat in den ReSpeedr eine sogenannte Frame-Blending- sowie Optical Flow-Technik integriert, dank der die Zwischenbildberechnung mit besonders guter Qualität klappen soll.

    Was das 99 Euro teure Programm wirklich kann und wie die Bilder aussehen, das zeigen wir in einem ersten Test inklusive Video zur Oberfläche des Prodad ReSpeedr.

    Zur Einführung gibt es das Programm für 79 Euro.

    (jos)
    Video-Test: Prodad ReSpeedr

    Newsübersicht - Editing

    Link zum Hersteller: Prodad
    facebooktwitter
    Prodad Respeedr screenshot boxshot
    Der ReSpeedr arbeitet mit der von Prodad bekannten Oberfläche und ist damit leicht zu durchschauen - doch so ein paar Haken hat das Programm noch wie Joachim Sauer im Test feststellt.