+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 13 bis 18 von 18
    Profi Avatar von Rüdiger
    Aufnahme-Equipment:
    Sony HC 1 mit UW-Gehäuse, Panasonic HDC-SD909, Sony HDR-CX700 (Danke VAD), Nikon Coolpix P300, Panasonic GH2, Sony Cyber-shot DSC-TX10 Sony HDR-GW 55
    Schnittsoftware:
    Edius 6
    Rechner:
    Schön, schnell, 3-D-fähig mit 27 Zoll Monitor
    Film-Genre:
    Reise, Städte, Architektur, UW-Filmen, Tiere

Nun aber mal ernsthaft, was willst Du eigentlich hier in diesem Thread mit Deinem "Spiel"?
    Damit ich Dich beruhige: Ich steige aus aus diesem Fred. Was ich sagen wollte? Ich habe nicht verstanden, warum man in ein Produkt, was m.E. weit hinter den aktuellen technischen Möglichkeiten hinterherhinkt, diese interessante HDR-Möglichkeit implantiert.
    Liebe Grüße,

Rüdiger

Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Canon EOS 550 D mit Objektivsatz von Makro bis Wildlife , Rode VideoMic, Nokia N8 Multimedia-Smartphone, Diverse DIY-Reisestative
    Schnittsoftware:
    EDIUS Pro 6.5, Tools je nach Lust!
    Rechner:
    DIY; i7-870, 8GB RAM, Nvidia GT 9800 miit 1GB Speicher
    Film-Genre:
    Reisefilme, Dokumentationen, Wildlife im Garten, Makroaufnahmenn und in Parks, FineArt-Fotos

Vielleicht sollte man abschliessend auch noch erwähnen. dass die GH2 ebenfalls ein Aliasing-Problem, wenn auch weniger als die Canons, hat und in den Schatten die Zeichnung oft fehlt, dann nur 24p wegen rückständiger Technik ohne Hack aufnehmen kann, zumindest in meinen Händen war der Fokusring sehr schwergängig bedienbar und einen Magenta-Farbstich gab es bei Probeaufnahmen meinerseits ebenfalls.

Aber wie schon gesagt wie das Video schlußendlich ausfällt ist reine Kopfsache.

Erwähnen möchte ich noch zu Magic Lantern, dass ich von der letzten Version regelrecht begeistert bin, Focus Peak funktioniert mit meinem manuell bedienbaren 500mm Objektiv von Valimex ganz hervorragend!

Es mag ja durchaus sein, dass die GH2 schärfer abbildet, aber dennoch müssen die EOS (auch die mehrstelligen) etwas haben, was sie zumindest für unzählige kommerzielle Produktionen besser erscheinen lässt.
    Wie könnte man sonst erklären, warum dazu so viele EOS genutzt werden und kaum mal eine GH2?
    Es kann natürlich auch sein, dass alle Canon User verblendet sind. :-)))

Hier mal ein Beispiel:

http://vimeo.com/33508603
    Gruß

Hans-Jürgen

Profi Avatar von Rüdiger
    Aufnahme-Equipment:
    Sony HC 1 mit UW-Gehäuse, Panasonic HDC-SD909, Sony HDR-CX700 (Danke VAD), Nikon Coolpix P300, Panasonic GH2, Sony Cyber-shot DSC-TX10 Sony HDR-GW 55
    Schnittsoftware:
    Edius 6
    Rechner:
    Schön, schnell, 3-D-fähig mit 27 Zoll Monitor
    Film-Genre:
    Reise, Städte, Architektur, UW-Filmen, Tiere

Es kann natürlich auch sein, dass alle Canon User verblendet sind. :-)))
    An sich wollte ich aussteigen. Wir redeten übrigens über die 550D und nich über eine 3.000,--€ Maschine. Dennoch: In der von Dir mit diesem Video gelobten technischen Qualität würde ich keinen Film abliefern. Wie gesagt: ich rede nur von der technischen Qualität!!!

Das geht auch viel besser:
    http://vimeo.com/32563119
    Liebe Grüße,

Rüdiger

Ich denke wir sind uns doch aber einige, dass man die technische Qualität von Videos im Netz nicht unbedingt beurteilen kann, oder?
    Das gilt auch für Downloads, da ich z.B. Videos nie in voller Qualität hochlade.

3.000 Euro kostet übrigens nicht mal die 5Dm2 mehr, die bekommst du schon für ca. 1800 Euro.
    Und nochmals, den Unterschied, wie du ihn zwischen einer 5D und er 550D siehst, gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Gruß

Hans-Jürgen

Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Canon EOS 550 D mit Objektivsatz von Makro bis Wildlife , Rode VideoMic, Nokia N8 Multimedia-Smartphone, Diverse DIY-Reisestative
    Schnittsoftware:
    EDIUS Pro 6.5, Tools je nach Lust!
    Rechner:
    DIY; i7-870, 8GB RAM, Nvidia GT 9800 miit 1GB Speicher
    Film-Genre:
    Reisefilme, Dokumentationen, Wildlife im Garten, Makroaufnahmenn und in Parks, FineArt-Fotos

Eigentlich wollte ich hier über meine Erfahrungen bezüglich HDR-Video mit der Canon EOS 550 D und Magic Lantern berichten.
    Ich wollte auch anderer Leute Erfahrung dazu mal hier nachlesen.

Das Vorhaben habe ich jetzt aber aufgegeben!

Lesezeichen

Lesezeichen