+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neu hier

Sony FDR X1000V - Videobild Einstellung

Guten Tag Zusammen!

Ich habe mir o. g. Gerät zugelegt und möchte damit demnächst in den Urlaub und würde gerne eine Einstellung vornehmen.

Das Videobild ist immer an den Seiten sehr Oval oder Rund. Gibt es eine Möglichkeit das Bild original also gerade hinzubekommen. In der Bedienungsanleitung konnte ich leider nichts finden.

Bedanke mich für jede Hilfe!!!

Gruß
    ED

Foren-Profi Avatar von Hobbyradler
    Aufnahme-Equipment:
    Panasonic GH3, GX7 mit 7-14, 12-35, 35-100, 100-300, Samyang 7.5, Summilux 25mm, Galaxy Note, Sony AS200VR, X3000R, Zoom H5, NTG2, 2x Edutige ETM-001, Beholder DS1
    Schnittsoftware:
    Corel VideoStudio X9 Ultimate
    Rechner:
    windows10 i7-4770K Ram-32GB ssd-250GB ssd-500GB sata-4TB
    Film-Genre:
    Genügsamer Freizeitfilmer - auf keinen Bereich festgelegt

Ich versuche meine AS200 oder X3000 immer waagrecht zu halten. Bei nahen Objekten ist diese Wölbung nicht zu vermeiden, bei entfernten Landschaften fällt sie kaum auf.

Ciao

VIDEOAKTIV-Moderator Avatar von Joachim Sauer
    Aufnahme-Equipment:
    Alpha 77, Panasonic X1000 und alle Camcorder, die zum Testen da sind
    Schnittsoftware:
    Viel Adobe Premiere Pro CC und alternierend die Programme, die gerade neu sind
    Rechner:
    Dell Precision M3800; Apple iMac
    Film-Genre:
    Webvideos, Screencast, Konzerte (einfach mal in unseren YouTube-Kanal schauen)

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es aber eine Einstellung für verschiedene Blickwinkel. Weniger Weitwinkel führt zwangsläufig zu geringerer Verzerrung.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Foren-Profi Avatar von Jan
    Aufnahme-Equipment:
    Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras
    Schnittsoftware:
    Den Videoschnitt lasse ich meist von bekannten Leuten / Freunden mit besseren Rechnern ausführen
    Rechner:
    Asus Laptop i7 , NVIDIA GTX 960M, 8 GB RAM
    Film-Genre:
    Konzert & Interview

Der Konkurrent Hero5 hat neben den Winkeleinstellungen noch eine Einstellung für gerade Linien. Da das Sony-Menü nicht sonderlich groß ist, sollte man es schnell finden, wenn es bei Sony auch so eine Funktion gibt. Wenn nicht, dann den Winkel enger stellen, wie es auch Joachim schon gesagt hat.

VG
    Jan

Lesezeichen

Lesezeichen