+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neu hier

Frage Panasonic HC-V777EG OSD deaktivieren

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin bei euch richtig. Ich arbeite für die Virtual Reality Seite VRjunkie.de . Wir befassen uns mit VR Headsets, Mixed Reality usw.

Nun haben wir vor einigen Monaten angefangen Mixed Reality Videos zu experimentieren. Also schnell ein paar Greenscreens besorgt, 4 Studiolichter und mit der Canon-700D (inkl. Magic Lantern) den Live-Feed über eine Capture Card auf den PC übertragen und über OBS Studio den Background/Foreground/gamefeed etc. eingestellt.

Nun ist die 700D zum einen als DSLR nicht geschaffen für längere Videoaufnahmen, daher haben wir uns entschieden auf einen Camcorder zu setzen. Nach einiger Beratung haben wir uns für den Panasonic HC-V777EG entschieden.

Das Problem ist nun das wir in unseren Testläufen es nicht geschafft haben die OSD anzeigen komplett zu deaktivieren. Alle Anzeigen können in den Panasonic Optionen deaktiviert werden, außer die für den Aufnahmemodus. . mnl, iA, ia+, HDR werden dauerhaft oben links angezeigt. Was natürlich bei den Aufnahmen nicht sonderlich ansprechend wirkt.

Haben leider keinen im Team der sich besonders gut mit Camcorder auskennt, daher hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank,
    Michael

Foren-Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Sony, Panasonic, GoPro
    Schnittsoftware:
    FCP 7
    Rechner:
    iMac
    Film-Genre:
    Unternehmensfilme, Videojournalismus, Special Interest

Ich kenne die V777 nicht, aber über das Menü: EINRICHTUNG -> EXT. DISPLAY -> AUS sollten eigentlich alle Anzeigen im Bild abgeschaltet werden können.