Hallo,

nach dem Umstieg auf AVCHD und entsprechender Nachrüstung meiner Nachbearbeitungs-Hardware, stellt sich jetzt ein anderes Problem. Bisher habe ich auch noch in SD gefilmt und ein 2 Stunden Konzert oder auch längere Familienfeiervideos konnte ich problemlos auf Standard-DVDs brennen. Jetzt muss ich im AVCHD-DVD-Format brennen und bekomme auf eine Double-Layer DVD mit 8,5 GB gerade mal eine gute halbe Stunde gebrannt. Blu Ray mit 25 GB oder 50 GB deckt natürlich auch größere Filme ab, ist aber sehr teuer und bei beiden Lösungen habe ich das Problem, dass viele Bekannte/ Freunde keinen Blu Ray-Player zu Hause haben und die Scheiben dann nicht abspielen können. Inzwischen bin ich soweit, dass ich innerhalb der Familie schon 2 Blu Ray Player zu Geburtstagen verschenkt habe, damit diese Möglichkeit vorhanden ist. Die Scheiben auf einem PC abzuspielen mit einer entsprechenden Player-Software ist für viele Bekannte leider auch nicht die Lösung. Wie geht ihr damit um bzw. in welchem Format gebt ihr die AVCHD-Videos weiter ?

Viele Grüße,
Torsten