Mit dem CMOS-Sensor im Nikon CX-Format (13,2 x 8,8 mm) bei einer Auflösung von 14,2 Megabildpunkten werden die unangenehmen Nebenwirkungen bei Videoaufnahmen von roten Dachziegeldächern, Fenster-Jalousien etc. im Gegensatz zu den DSLR-Kameras mit dem APS-CMOS-Sensor wohl vermieden. Sensationell für das Deutsche Filmerherz ist die Beschränkung der Videoaufnahmemöglichkeiten auf 60 bzw. 30fps. Na ja, ich ich filme schon über zwei Jahre mit 30fps, für mich also ist das kein "Knüppel zwischen den Beinen".
Der "Wachturm" oben sieht ja schick aus, wird wohl bei einem Fotobummel in der Stadt alle Blicke auf sich ziehen.
Die Sache mit den Wechselobjektiven wird einigen Leuten wohl noch den Kopf zerbrechen. Man müßte etwas erfahren können ob andere Objektive per Adapter und manueller Bedienung angeschlossen werden können.
Möglicherweise wird diese Kamera ein Hit im Hobbyfilmerlager und bei Realisten die sich nicht mit der szenischen Filmerei abplagen wollen...
Ein solches Mikrofon: Klick!
für atmosphärische Aufnahmen in Stereo würde mir viel besser gefallen auf dieser Kamera!

Lesezeichen