Na, warum nicht. Ich berwerbe mich als Tester da ich eine alternative gegenüber PremierePro suche. Ich zähle mich nicht mehr zu den Anfängern und auch nicht zu den Profis. Ich schneide jeden 4. Tag einen neuen Film.
| Aufnahme-Equipment: |
| Sony AX2000, Sony CX690, Sony CX730 |
| Schnittsoftware: |
| Aobe PremierePro CS6 |
| Rechner: |
| Intel Xeon 5570, 24GB RAM, 6 Terrabyte Festplatten |
| Film-Genre: |
Na, warum nicht. Ich berwerbe mich als Tester da ich eine alternative gegenüber PremierePro suche. Ich zähle mich nicht mehr zu den Anfängern und auch nicht zu den Profis. Ich schneide jeden 4. Tag einen neuen Film.
Da ich von einer DV- auf eine AVCHD - Kamera umgestiegen bin, benötige ich ein neues Programm für den Schnitt. Zur Zeit arbeite ich mit Pinnacle Studio Plus, Version 12, aber das ist unbefriedigend. Ich schneide seit 7 Jahren vorwiegend Urlaubsfilme und betrachte mich als fortgeschrittenen Cutter. Ich würde mich gerne an dem Test beteiligen.
mfg
wope
Test: Cyberlink Power Director 11
Momentan ist die Bearbeitung von MVC-Streams für mich ein großes Thema. Ich würde einen Vergleich zu Magix Pro X4, Pinnacle Studio 16, und Final Cut Pro X durchführen können. Dazu würde ich einen Workflow von der Bearbeitung von MVC- bzw AVCHD-Streams einer JVC GS-TD1 bis zur Erstellung einer Bluray beschreiben. Ich würde sehr gern an diesem Test teilnehmen.
MfG Columbo_ger
| Panasonic SD 300 |
| Magix Pro 2,5 Magix 17 premium, seit 29.08.2011 MX |
| ASUS P8/P67 Intel i7 2600k 8GB |
| Urlaubsfilme |
Hallo, zur Zeit bearbeite ich einen Film, Rheinfahrt mit der MS Britannia, Köln bis Amsterdam. Aufgenommen mit der Panasonic SD 300. PC Equipment Intel 2600K, Windows 7 64 Bit, Grafik Nvida 8800GTX, 8GB, Festplatten insgesamt 4 TB. Ich würde gerne das Schnittprogramm Cyperlink Power Director 11 damit testen, da ich schon einige Erfahrung mit Cyperlink Power Director 10 habe. Ferner habe ich noch Magix 18 im Einsatz.
Hallo, ich wäre Einsteiger und habe bisher mit Magix Video schon erfahrungen gemacht, bin aber nun auf der Suche für ein neues Programm bei dem Preis/Leistung/einfache Bedienung stimmt. Ich habe etliche Videos von unserem Sohn (2.5J) welche jetzt mal zu was Nettem zusammengeschnitten werden müsste (Weinachten naht) und möchte gerne zukünftig etwas anspruchsvolle Sachen machen.
Testen? Ich wär gerne dabei!
Gruss
Bisher habe ich mit Edius 5 geschnitten, was mir sehr zugesagt hat. Schnell, stabil und einfacher, logischer Workflow ohne viel Schnickschnack. Da ich die zugehörige HDStorm jedoch nicht mehr benötigte und verkauft habe, habe ich nun auch kein Edius 5 mehr. Also habe ich bisher mit Premiere CS4 geschnitten, was mir wie ein Abstieg im Workflow und vor allem in der Geschwindigkeit vorkommt und das nicht wegen der fehlenden Hardware. Daher suche ich nun Alternativen und frage mich, ob ich mich nun lieber wieder für Edius entscheide oder ob es noch Alternativen gibt. Dafür käme unter anderem die Power Director 11 Ultimate Suite in Frage, denn die angepriesenen Fähigkeiten, Softwareeigenschaften und Funktionen klingen vielversprechend für einen Bruchteil der Kosten für Edius. Daher würde ich sehr gern umfassend testen, ob die Suite hält, was die Werbung verspricht, besonders im Hinblick auf Stabilität und Realtime-Eigenschaften.
Gut Licht
HotCookie
Ich habe viel zutun mit Cyberlink Power Director 10,ja ich bewerbe mich als tester für Cyberlink Power Director 11.
| Pentax K-5, GoPro HD Hero 2 |
| Magix Video Deluxe MX Premium |
| Corei7 Desktop |
| Sportfilme |
Hallo Videoaktiv-Team!
Ich würde mich zu den Aufsteigern zählen.
Ich arbeite in letzter Zeit sehr viel an einem Sportvideo und merke zunehmend, dass mein Magix Video Deluxe von den Funktionen her nicht mehr ausreicht.
Da ich denke , dass das Programm für meine Bedürfnisse perfekt ist(der Werbung nach)
würde ich mich sehr freuen wenn ich das Programm testen darf.
Schöne Grüsse , Leonard!
| Panasonis SDT 750 |
| Magix VdL 18 MX |
| I7 |
Ich wäre dazu auch bereit - halte mich für einen vernünftigen Schneider...
| Panasonic Z10000 Panasonic SD 300 |
| Magix Pro X4 |
| Inside Multimedia XM 800 |
Ich bewerbe mich auch als Tester. Vor ein paar Monaten habe ich mir Magix Pro X4 gekauft und die Pansonic Z 10000. Leider stellt das Programm kein 3D Menü für die blauen Scheiben bereit. Der Fernseher muß immer zwischen Film und Menü umstellen, was nicht unbedingt reibungslos abläuft. Cyberlink bietet ein echtes 3D Menü und ich würde das zu gerne mir anschauen. Dann bin ich auch gespannt auf den allgemeinen Workflow-Vergleich der beiden Programme.
| Sony HC 1 mit UW-Gehäuse, Panasonic HDC-SD909, Sony HDR-CX700 (Danke VAD), Nikon Coolpix P300, Panasonic GH2, Sony Cyber-shot DSC-TX10 Sony HDR-GW 55 |
| Edius 6 |
| Schön, schnell, 3-D-fähig mit 27 Zoll Monitor |
| Reise, Städte, Architektur, UW-Filmen, Tiere |
Seit meiner Schnürsenkel-Schmalfilmzeit ist Schneiden für mich die kreative Seite dieses schönen Hobbys. Nach der Würker-Presse und dem Eumig-Splicer versuchte ich mich an verschiedenen Schnittsystemen. Nach Ulead folgte Adobe, Sony habe ich im Rahmen von 3-D mal kurz probiert. Hängengeblieben bin ich bei Edius. An einem Test würde ich mich gerne beteiligen.
Liebe Grüße,
Rüdiger
Lesezeichen