*MIT fisheye
Hallo ich bin neu hier im forum..!
Ich bin 17 jahre alt und fahre seit einigen jahren skateboard und bmx und filme auch sehr viel...
bis jetzt hatte ich die canon powershot und war auch sehr zufrieden mit der Videoqualität etc.
Nun suche ich aber einen camcorder weil man damit besser beim filmen nebenher fahren kann und ich mich auch mehr mit dem filmen auseinander setzen möchte.
Díe qualität sollte ähnlich wie bei der powershot sein oder besser...und am besten in der Preisklasse 200-300euro.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
MFG Leonard
*MIT fisheye
| Aufnahme-Equipment: |
| Alles was ich so in meine Hände bekomme. Consumer und Semiprofessionelle Videokameras, Knips- System und DSLR Kameras |
| Schnittsoftware: |
| mal dies, mal das |
| Rechner: |
| Acer Laptop i3 Core (330M), 2.13 GHz, 4 GB RAM |
| Film-Genre: |
| Konzert & Interview |
Das wird in dem Preisbereich sehr schwierig.
Wenn man nicht die billigen schlechten Fischaugen Aufsätze nehmen will (Ebay), kommt eigentlich nur eine Actioncam ala GoPro Hero HD 2 in Frage. Eine aktuelle Einsteigervideokamera kostet auch so um die 250 €, sehr viele Modelle besitzen nicht mal ein Filtergewinde für ein Fischaugenobjektiv.
Bessere Fischaugenvorsätze (zb Raynox) kosten schon allein 200 €.
VG
Jan
ich möchte aber keine gopro
ich würde lieber so filmen http://2.bp.blogspot.com/_-zyGpO6r-c...SCF0501opo.jpg
und bis 400euro?
es muss nicht die beste cam sein nur so gute quali wie die canon powershot
mir geht es bei dem link nicht um die cam sondern nur um die art zu filmen
| Aufnahme-Equipment: |
| Sony, Panasonic, Canon |
| Schnittsoftware: |
| FCP 7 |
| Rechner: |
| iMac |
| Film-Genre: |
| Businessfilme, Liveproduktionen |
Nur mal als Gedanke, um einem eingeschränkten Budget entgegenzukommen: Muss es denn ein neuer Camcorder sein oder täte es auch ein gebrauchter? Als Nicht(mehr)-Skateboarder weiß ich zwar nicht genau, worauf es dir ankommt, aber ich erinnere mich, dass zum Beispiel die kleine Sony CX115 aus dem Jahr 2010 und ihr Nachfolger CX130 damals ganz gute Kritiken erhielten. Beide sind heute gebraucht im Bereich von ungefähr 150 bis 250 Euro zu haben, und obwohl sie sehr günstige Einstiegsmodelle waren, besitzen sie ein Filtergewinde von 30 bzw. 37mm Durchmesser. Wenn die Qualitätsansprüche nicht so hoch sind, sollte sich ein passender Fischaugenvorsatz für rund 50 Euro finden lassen und einen entsprechenden Henkel wie den Opteka X-Grip gibt's auch schon für unter 30 Euro.
"Powershot" heißen bei Canon Unmengen von Kompaktkameras, von denen einige sehr gut und andere weniger toll sind. Ohne Infos zum Modell, das du verwendest, kann keiner einschätzen, welche Videoqualität du als Maßstab nimmst.
Lesezeichen