+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 13 bis 17 von 17
    Neu hier
    könnst du das "richtig formatiert muss sie sein" noch etwas ausdeutschen ? ich als absoluter Laye, habe keine Ahnung auf was ich da schauen muss...

Profi
    Aufnahme-Equipment:
    Sony, Panasonic, Canon
    Schnittsoftware:
    FCP 7
    Rechner:
    iMac
    Film-Genre:
    Businessfilme, Liveproduktionen

Zitat Zitat von Mikeydikey76 Beitrag anzeigen
    könnst du das "richtig formatiert muss sie sein" noch etwas ausdeutschen ?
    Ganz einfach: nicht NTFS, sondern eben FAT. Als Anwender braucht man das aber eigentlich überhaupt nicht zu wissen, denn die Platte wird ja von der Kamera aus formatiert, und die Sony weiß schon, was sie tut. NTFS steht da überhaupt nicht zur Wahl. Halte dich einfach an die Beschreibung in der Bedienungsanleitung deiner CX740, denn da steht alles drin.

Neu hier
    Jep, nun hab ich mir nochmal die Anleitung durchgeschaut! steht auch, dass man die Formatierung durch die Camera machen soll. daher sollte es ja schon hinhauen! wäre ja blöd, wenn die sony da was schreiben, uns dann nicht funktioniert.. bin doch recht beruhigt jetzt..

Danke für den Hinweis...!

Profi

guiformat.exe (ein GUI für das command-line tool fat32format)

Obwohl ich kein FAT32-Experte bin, möchte ich auch noch versuchen, die letzten Klarheiten zu beseitigen :-)

Offenbar kann man aus Win XP heraus FAT32-Partitionen nur mit maximal 32 MB formatieren.
    Aus Win 7 heraus scheint ein Speicher in FAT32 gar nicht mehr formatierbar zu sein.

Aber lesen müssten es beide können.

Und theoretisch können FAT32-Partitionen anscheinend bis zu 2 TB gross sein, mit einer max. Grösse pro Datei von 4 GB.

Hier http://www.ridgecrop.demon.co.uk/guiformat.exe gibt es ein kleines Formatierungsprogramm, das offenbar auch grösser als 32 GB FAT32 formatieren kann (und das unter XP und evtl. Win 7 laufen müsste).

Infos zum Programm hier: http://www.ridgecrop.demon.co.uk/ind...?guiformat.htm

Gruss
    Skeptiker

Kleiner Nachtrag für Mac OS X:

Mit Mac OS X kann eine Speicherplatte FAT32 formatiert werden, indem sie im Festplatten-Dienstprogramm als MS-DOS (FAT) formatiert wird.
    Ich lese teils etwas von einer Limite von 137 GB, es ist aber unklar, ob das stimmt und falls ja, dann das Formatieren und/oder Lesen solcher Platten betrifft.
    Unter WIN XP fällt diese 137 GB Lese-Limite offenbar ab SP 1 weg.

Nachtrag 2:

Ich habe unterdessen eine kleine 2.5 Zoll-Festplatte mit 300 GB und Mini-USB-Anschluss in Mac OS X als FAT32 formatiert (ich benutze sie für den Datenaustausch zwischen Mac OS X und Windows XP). Diese 300 GB Kapazität werden sowohl am Mac als auch in Win XP SP2 angezeigt. Ob sie auch tatsächlich beschrieben werden können (oder ob nach 137 GB eine Meldung kommt), konnte ich nicht probieren.

Nachtrag 3:

Zu spät gesehen (Verzeihung!): Da steht's ja - direkt über meinem Beitrag: Der Speicher soll VON DER KAMERA als FAT32 formatiert werden.
    Geändert von Skeptiker (10.07.2012 um 11:49 Uhr) Grund: Nachträge

Neu hier
    danke erstmal für eure Beiträge! Ich war heute beim Händler, bei dem ich die Harddisk erworben habe. Ich habe dann schnell gemerkt, dass der mir auch nicht wirklich weiterhelfen kann, er meinte ich soll mit NTFS Format formatieren, wusste gar nicht, dass die Sony Cam diese nicht erkennen wird.. ich habs dann sein lassen. Später habe ich mit dem Kundendienst von Sony Kontakt aufgenommen. Die Person hat mir zugesichert, dass ich auch mehr als 32GB Daten auf die Fat32 formatierte Disk laden werden kann, die Partition von max. 32 GB beziehe sich lediglich darauf, dass die meisten Camcorder auch nur 32 GB speicher haben, daher macht das schon Sinn. Ich gehe nun mal davon aus, dass es mit einer FAT32-formatierten HD klappen wird. In ein paar Stunden sitz ich ja schon im Flieger,.. Danke euch herzlich für eure Mithilfe! Grüsse Mikeydikey
    Geändert von Mikeydikey76 (10.07.2012 um 17:59 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen