ich würde gerne meine VHS-Kassetten digitalisieren. Ich habe mir vor einigen Tagen einen Panasonic HC-V707 gekauft und nun zufällig bei chip.de gelesen, dass dies mit diesem Camcorder möglich sein soll, was mich sehr gefreut aber auch überrascht hat:
All meine versuche brachten nix. Ich habe das mitgelieferte Kabel über einen Scart-Adapter (in-out schaltbar) an einen Videorekorder angeschlossen und mit dem "AV-Multi-Anschluss" der Kamera verbunden. Angeblich soll man dann im Display das Videosignal sehen. Sämliche Einstellungen habe ich auch getestet. Nix.
Nun ... geht das wirklich oder "schwindelt" chip.de ;)
Natürlich hat die V 707 (zu Deinem Leidwesen) nur einen:
- Component Video Ausgang
- Composite Ausgang
- HDMI Ausgang
So wie 99 % aller aktueller Kameras. Es gab in der MiniDv Zeit mal einige Modelle mit Composite Eingängen, ist inzwischen aber leider gestorben.
Auch in der Bedienungsanleitung der V 707 (Seite 119) sieht man das recht eindeutig. Man kann sehr wohl die V 707 Daten zu einem Videorekorder per Composite Video mit den rot / weissen / gelben Cinch Steckern überspielen, aber eben nicht umgekehrt !
Daher ist in der Bedienungsanleitung der V 707 beim Videorekorder auch ganz klar Audio + Video In angegeben, also etwas in den Videorekorder reinspielen - daher "In".
PS: In der deutschen Anleitung fehlen die technischen Daten, aber nicht in der amerikanischen Version....
Fachleute wissen aber, dass aktuell kein Markenhersteller in dieser Preisklasse irgendwelche Eingänge (ausser USB) besitzt. Egal ob HDMI, Component & Composite. Natürlich gibt es einen Mikrofoneingang, so weit die Kamera den besitzt.
Lesezeichen