Sony NEX-VG 20: Testvideo und Szenen mit der Vorserie
Sony hat die NEX-VG 20 im Rahmen der IFA 2011 erst gestern vorgestellt. Die VIDEOAKTIV-Tester konnten aber bereits jetzt einen Blick auf ein Vorserienmodell der VG20 werfen und haben die Zeit genutzt um ein Testvideo und drei Testbilder zu erstellen. Zudem haben die Tester, wenn auch unter Zeitdruck, noch vier weitere Szenen aufnehmen können. Diese haben wir auf YouTube geladen und auf VIDEOAKTIV.de in einem eigenen Beitrag eingebunden. Hier ist zu berücksichtigen, dass ...
AMD Phenom II X4, 3,1 GHz, 4 GB Ram, ATI Radeon HD 6870
Film-Genre:
Im Heimkino: Action, Horror, Fantasy
Können wir machen. Wir werden die Dateien auf den Server laden und sobald das erledigt ist die Originaldatei unter dem eingebundenen Video zum Download anbieten.
Hm, das Video mit dem Tilt vom Mond zum fahrenden Auto zeigt bei mir ein schlimmes Banding im Farbverlauf des Himmels. Ich hoffe, das liegt an der Kompression nach Youtube und nicht in der Originaldatei. Ich hätte mir auch einige Aufnahmen gewünscht, in der Situationen zu sehen sind, die Aliasing und Moirè hervorrufen können, denn das waren ja die größten Kritikpunkte am Vorgängermodell VG 10. Ihr habt zwar geschrieben, dass ihr Zeitdruck hattet, dem die aufgenommenen Szenen wohl geschuldet sind. Ich hätte es aber gut gefunden, mal irgend ein filigranes Muster (Dach oder Jalousie) zu sehen. Ich würde mich freuen, wenn ihr es beim Test des Serienmodells ermöglichen könntet, mal sowas online zu stellen, am besten zum Download als Originalfile.
Danke fürs Hochladen der Originaldateien. Der Himmel der oben beschriebenen Szene sieht im Schnittprogramm schon deutlich besser aus. Kein Banding, bin beruhigt.
Lesezeichen