+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 20

Thema: Piranha7

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    342

    Piranha7

    alter Schwede 4K in RT für 1000$

    Nun ja es dürfte rascheln im Eurowald http://ifxsoftware.com/piranha7
    Ich vermute das es sich mit autodesk und smoke ebenso verhält...
    Vermute mal das sich Adobe etwas mit dem Preis für Apfelfuser einfallen lassen wird.









    Geändert von Joachim Sauer (23.04.2012 um 17:06 Uhr) Grund: video nach unten gestellt

  2. #2
    Zitat Zitat von motiongroup Beitrag anzeigen
    Vermute mal das sich Adobe etwas mit dem Preis für Apfelfuser einfallen lassen wird.
    Warum? Adobe hat doch z.B. bei Apfelusern seit 2010 einen Zuwachs von 35% erzielen können.
    Glaubst du, die User schmeißen nun ihre Adobe-Produkte einfach weg?
    Gruß

    Hans-Jürgen

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    342
    Ich sprech nicht von bestehenden Systemen sondern von zukünftigen Investitionen bspw. von der Version 6.... Nachdem sich auch autodesk mit smoke in diese Preisklasse eingefügt hat war das erste Rumpeln bei Avid schon zu sehen.... Der Preis vom Symphonie wurde für unbestimmte zeit schon halbiert..

    Ich habe hier noch eine Video dazu das die Leistung ein wenig beschreibt..

    http://www.youtube.com/watch?v=xjDwT...ature=youtu.be

    Keine Frage das sich das eher in Richtung Cinema orientiert aber zeigt was möglich ist...
    Ich Teste es gerade und staune im Moment nicht schlecht.. Wobei smoke noch umfangreicher sein wird...

    http://area.autodesk.com/nab2012#tv.

  4. #4
    Ich habs schon mal irgendwo geschrieben, es ist doch schön, wenn die Preise purzeln.
    Was wollen wir mehr?
    Gruß

    Hans-Jürgen

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    342
    Morgen Jürgen, ich verstehe deine Antwort nicht.. bei Adobe purzelt nichts und ich spreche nicht von der suite sondern von Premiere und AE... Es ist bei Adobe CS mittlerweile so ausgelegt, dass nur noch die komplette Suite sinn macht da sie bei den Einzelpreisen so oder so die Basis der Preisangemessenheit verlassen haben..

    Ach ja und das mit den 35 % war im vorigen Jahr und ist gerechnet auf die vorher verwendete Anzahl an Premiere Lizenzen und da war Adobe mit Premiere eher nicht Präsent.. sprich wenn bei 1000 Lizenzen sind 35 % Zuwachs 1350 Gesamtlizenzen sagt aber nichts über die Verteilung in Prozent aus.. sprich habe ich bisher eine verkauft und heuer zwei habe ich eine Steigerung von 100%... Wahnsinn

  6. #6
    Was ist da nicht zu verstehen, wenn überall die Preise sinken wird Adobe das auch machen.
    Und sie haben das ja auch schon gemacht, mit speziellen Angeboten, die, da bin ich sicher, auch dir nicht unbekannt sind.
    Dazu zählen z.B. die Upgradeangebote auf Produkte anderer Mitbewerber oder auch die Möglichkeit Studentenversionen und dergleichen kommerziell nutzen zu dürfen.
    Wenn Adobe dennoch weniger verkaufen wird werden sie schon die Preise senken.

    Zu den Verkaufszahlen - 35% sind 35 %, egal von welcher Verkaufszahl man ausgeht. Und diese Steigerung ist schon gewaltig, besonders im Vergleich zu den Verkaufszahlen (in %) von FC.
    Aber das wirst du wiederum völlig anders sehen, und stell dir vor, damit kann ich leben.
    Gruß

    Hans-Jürgen

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    342
    nönö es geht um Marktanteile nicht um Steigerung .... wenn ich statt 1 zwei Stück verkaufe sinds zwar 100% für mich aber die Weltherrschaft werde ich damit nicht an mich reißen.. ich sage nur Premiere CS6 nackig 1069 Neuronen ToCTocToc bei den Amis 799$ macht mit 20% 958,80$ ned Euro.. nochmals ToTocToc 156-355 Euros fürn Upgrade ist natürlich auch nicht schlampig.. wann kam nochmals die 5.5 raus..

    und ich bin kein Student, so gesehen sind sie Wegelagerer..

    willkommen in der Cloud kann ich nur sagen
    Geändert von motiongroup (23.05.2012 um 14:38 Uhr)

  8. #8
    Ist doch O.K. Ich kann ja auch gut damit leben, dass du Adobe nicht magst und schon gar nicht, dass so viele Apple User auf Adobe-Produkte umgestiegen sind. :-)))
    Wem aber die Produkte zu teuer sind, der greift halt zu anderen Programmen. Das ist doch völlig in Ordnung.
    Darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren.
    Gruß

    Hans-Jürgen

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    342
    wie kommst du eigentlich zu dieser Annahme, jedes mal kommst du mit dieser Ansage basierend darauf das mir der Workflow bedingt durch die minimalistischen Steuerelemente nicht liegt.. im Gegenteil Adobe CS ist sehr Leistungsfähig und auch sehr Ausgereift.

  10. #10
    Wie ich zu der Annahme komme? Wenn ich jemanden als Wegelagerer bezeichne würde hätte ich mir bestimmt etwas dabei gedacht.

    Da wir uns aber eh nicht einigen können, belassen wir es doch einfach so wie es ist.
    (Übrigens, das Adobe CS ist sehr leistungsfähig und auch sehr ausgereift ist, ist mir schon länger bekannt, wie du weißt.)
    Nun klinke ich mich mal hier aus.
    Gruß

    Hans-Jürgen

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    342
    Wenn ich jemand als Wegelagerer bezeichne bezieht sich das auf den Preis nicht auf die Leistung und es war niemals die Frage eine Einigung im Raum gestanden und hättest du dich nicht eingeklinkt, würdest du dich nicht ausklinken müssen...

    (Übrigens, das Adobe CS ist sehr leistungsfähig und auch sehr ausgereift ist, ist mir schon länger bekannt, wie du weißt.)
    ich habe nicht die Zeit mir darüber Gedanken zu machen was einer weis und was nicht, warum auch und was sollte das auch für einen nnachhaltigen Effekt haben.. Ich weis das du damit arbeitest und jedes mal in den Senfkübel greifst um die Pro Adobe Koalition auszurufen. Du kannst was zu Adobe schreiben dann tu es, du verwendest es also hast du Ahnung. Mir würde im Leben nie einfallen darüber technikbasierend zu berichten da ich die neuen Versionen nur als Trial teste und mir der Workflow noch immer nicht gefällt und das wars auch schon wieder.
    Der Rest ist Schall und Rauch wie alles andere auch..

    Hat mich gefreut wieder was von Dir gelesen zu haben..

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    342
    Ich habe hier für Interessenten ein wenig Material zum Thema piranha7

    http://www.youtube.com/playlist?list...ature=view_all


    https://vimeo.com/42683095

    https://vimeo.com/42079456

    Ich möchte noch erwähnen das dieses Paket ohne dem Camtasia capturetool auch mit 4k Material in RT arbeitet..

    Und bitte nicht zu penibel sein, es ist quasi ein Erstversuch und soll nur einen Ueberblick zeigen...
    Geändert von motiongroup (25.05.2012 um 21:35 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein